P35 oder x48?

Thegamer3377

Cadet 3rd Year
So endlich weiß ich nun was ich mir fürn pc baue. Bestelle mir wenns geht heute noch bei hardwareversand alle komponenten und baue mir den pc selbst zusammen.

Einziges Prob: Welches Board? Ich schwanke zwischen 2 P35 Variaten und einer X48..

Da wären das Asus P5K-e , GA-P35-DS4 ODER das X48 board GA-X48-DQ6

Ich betreibe darauf nen Q9300 Prozi (will den extreme übertakten bei kühlung durch den thermalright ifx-14 ;) ) und ner 98GX2.

Will aus beidem das optimum rausholen! Dazu frag ich mich..macht PCI-Express 2.0 einen Unterschied? ich meine das sind 70-90 Euro Unterschied; würde mir kaum was ausmachen. Aber da ich vllt später nachrüste und der übertaktete quad ne lange zeit halten wird ( bei der 2.genaration der nehalem prozis hab ich mir überlegt wäre es am sinnvollsten aufzurüsten)
ist es evtl ja sinnreich ein board zu haben das pci express 2.0 unterstützt, da die kommenden grakas das viel mehr ausnutzen werden als eben die jetzigen :/

Was meint ihr dazu?

achja und btw..reicht ein 600w netzteil (be quiet) für die gx2? müsste auf jeden genug sein
aber will mir nicht später neues netzteil kaufen müssn weil es später zu wenig ist..vor allem da der preisunterschied zu nem 700w teil 15-20euro sind.

also zum quad ocen taugt das p5k-e (siehe sig)
pcie 2 bringt imho noch nichts, wer weiss wie das
in ein paar jahren ausschaut, bis dahin wirst du
dir wahrscheinlich eh wieder was komplett neues
gegönnt haben!

also mein vorschlag:
p5k-e
ifx-14 (am besten mit 2*noctua p12)
98x2 (wenns unbedingt sein muss) ansonsten 88gtx

netzteil reicht!

gruss

ps: denk an gehäusebelüftung!

Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS hat denk ich genug Gehäuselüfter ;)
Mh wenn das netzteil so ok ist, ist nur noch die frage bzgl board...mein hardwarehändler bei mir in der nähe meinte er würde mir nen x48 board empfehlen da wenn ich anfang nächsten jahres zB ne graka der 10er / 11er serie whatever kaufen will, aber noch kein nehalem wäre das sinnreich, da diese serien wahrscheinlich mit pci express 2.0 schneller laufen und x48 auf jeden supporten

moin

ich würde ja ein ganz anderes nehmen das asus P5E ist echt geil habs auch
2x Pcie 2.0 und is sau geil zum takten(siehe signatur mitm anderen kühler is da noch vieel mehr drin):D

sonst würde ich das asus nehmen

mfg

ole

ich hatte damals auch das p5e als "mein" neues board
auserkoren! allerdings schreckte mich der v-droop ab,
der nur mittels pencil-mod zu beheben ist! da ich mich
dann auch gegen crossfrie entschieden habe, wurde es
das p5k und ich habe es nicht bereut!

schau dir im bezug auf den kühler auch mal den noctua an!

gruss

Zurück
Oben