P35 Platinum MSI - Memory Remapping ?

Garack

Captain
Hat das Board Memory remapping. Ich bekomms net raus..

Würde (bzw.) habe sonst mit BCDEdit /set PAE forceenable mehr Speicher ... Ne Idee?

Und noch ne Frage: Windoof 7 32 kann ja nur ca 3.2 GB adressieren, da ca 1 gb für meine Graka, sounkarte, und andre hardware draufgehen. (virtuell nicht physisch)..

Und DANN nimm Windows noch mal 2048 MB für den Kernel? Ich kann ja mit bcdedit /set IncreaseUserVA 3072 max 3072 Virteillen Speicher einer Applikation zuweisen.

Aber von 4 GB gehen also 1 GB Hardware und 1 GB Windows drauf und nur 2 GB bleiben und auch nur durch bcdedit /set IncreaseUserVA 3072, ansonsten nimmm windows ca 2 gb , 1 gb hardware und ich hab nur 1 GB für ne Applikation ???

Zuletzt bearbeitet:
32bit Betriebssystem adressieren 4GB RAM. Damit ist der gesamte im System befindliche RAM gemeint, also auch die Graka (wie du richtig erwähnt hast).

Sind 4GB verbaut, werden dir ca. 3-3,5GB RAM bleiben, die von Windows für Anwendungen und sich selbst genutzt werden können. Direkt nach dem Start ist natürlich auch schon einiges belegt, wie z.B. die 1GB "für Windows".

Jetzt ist es aber so, dass dir nicht nur 1GB für Anwendungen bleiben, sondern Windows 7 den Speicher bei bedarf freigibt. Das hängt mit der "Superfetch"-Funktion von Windows zusammen.

Memory Remapping wird vom Board ebenfalls unterstützt. Mag sich im Bios vielleicht anders nennen, aber prinzipiell ist es vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben