p35 zukunftssicher?

wwaste

Cadet 3rd Year
ich brauch unbedingt nen neuen pc und wollte mir egeintelich das asus p5ke wifi holen. aber bald kommen ja p45 boards , jedoch ist doch momentan für eine singlegraka ein p35 board das beste oder? Ist das board damit nicht zukunftssicher ? Mit nehalem kommt doch ein ganz neuer socker , da brauch ich dann so oder so ein neues mainboard oder? Was ist am zukunftssicheren? will eigtl dann einen nehalem einbauen.. graka stellt ja kein problem da die funktionieren ja auf allen boards (hab jetzt kein agp sys sondern pcie also kein problem)

Zukunftssicherheit gibt es ohnehin nie, jedenfalls kommt wie gesagt mit dem Nehalem ein neuartiger Sockel. Der P45 lohnt sich nicht wirklich (genausowengi wie ein X48), deshalb ist ein brauchbares P35 für eine GPU aktuell am passendsten.

Da der P35 und der P45 keine Nehalem unterstützen werden, machst du jetzt mit dem P35 nichts falsch.

danke für die schnelle antwort gibt es schon infos bezüglich den nehalems was takt angeht? sind die viel schneller als die momentane 8000er reihe ?

Vom Takt her werden sie nicht viel anders sein, allerdings wird die Leistung pro Hertz weiter steigen (so wie eigentlich immer).
Vor allem die RAM-Anbindung wird schneller werden, da der Memory-Controller beim Nehalem direkt in der CPU und nicht mehr in der Northbridge sein wird. So, wie das bei AMD seit Jahren der Fall ist.
Ob sich die Aufrüstung auf ein Nehalem-System lohnt, musst du dann entscheiden, wenn es soweit ist.

Ich würde sagen P35 kann man noch ne ganze zeit nutzen... Aber es is hall wie immeer pc gekauft und gleich veraltet.

MfG Flo

Als zukunftssicher würde ich Boards Bezeichen, die DDR3 und SLI unterstützen. Aberda intel bald einen neuen Sockel rausbringt, wird wohl bald alles veraltet sein.

Zurück
Oben