Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hätte eine Ahnung, weiß jemand vielleicht ob ich
einen P4 mit 1,3 GHz vielleicht auf 1,5 Ghz übertakten
könnte? Bzw. kennt ihr vielleicht Seiten wo dies
beschreiben wird?
Ja der Vergleich stimmt etwa, aber den kann man sicher ein bisschen übertakten. Müsste schon ein sehr schlechtes Sample sein wenn das nichts drinn liegt
Mit nem P4 1.3 wirst du einige Probleme haben beim Übertakten. Zum ersten kannst du bei den Standard-Komplett-PCs, mit GB850er Boards, den Bustakt nicht anhaben zweitens lässt sich, dank Intels Verhalten zum Übertakten, der Multiplikator nicht ändern, da er festgesetzt ist. Wenn dies der Fall ist kann man sich ein Asus-Board kaufen - auf diesem kann man den Bustakt per Jumpers (oder vielleicht ja doch per SoftFSB) umstellen. Ausserdem gibt es noch die Möglichkeit eines pin-mods - hierbei muss man 2 bzw. 3 pins überbrücken - bei dem man den V-Core erhöhen kann, was eine bessere "overclockingexperience" ermöglicht.
Greetz an: Quake3Arena
OSP
CPMA
RocKetLaunX
BigB.
Iguana
Liktor
...die, die den Scheiss hier sogar lesen!
Ja der Vergleich stimmt etwa, aber den kann man sicher ein bisschen übertakten. Müsste schon ein sehr schlechtes Sample sein wenn das nichts drinn liegt
Das mit dem Duron ist Blödsinn. Ich habe auch einen P4 1,3 GHz, spiele darauf Battlefield in top Grafik, zocke ansonsten z.B. ganz neue Spiele wie Imperial Glory. Und in anderen Bereichen kann ich den Rechner erst recht sehr gut nutzen.
Habe einen Athlon TB 1,2 Ghz, der ist spürbar schwächer als der P4.