P4 1800 pins abgeraucht aber geht immernoch

BrOokLyN R!ot ³

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
6.606
Hi

vor 2 tagen habe ich in diesem thread:

GPU Problem

gepostet. hat sich nacher rausgestellt es war der CPU. Das kuriose ist nun das der pc trotz das 3 pins schwarz sind, 1 nur noch halb so lang, trotzdem geht.

Einziges manko ist das er zu warm wird (59 C nach 1-3 minuten direkt nach dem hochfahren, kein idle da verschiedene programme starten usw. also auch nciht last sondern eher teillast)

Ich erklaere mir das so das, da ich die waermeleitpaste vom cpu abgemacht habe (vom kuehler nicht) ist nicht mehr soviel da um zu kuehlen. zudem habe ich nur nen 6 jahre alten boxed kuehler.

Jetzt die frage. liegt es wirklich an der waermeleitpaste (ist eh schon alt 6 jahre um genau zu sein und sieht auch echt nimmer frisch aus (schon vor dem entfernen am cpu). Sie ist zum teil auch verflossen gewesen also nicht mehr 100prozent so "dick" wie frueher) oder liegt es an den pins (also irreparabel)??? Wenn an den pins, wuerde ein besserer kuehler und gute leitpaste mich wieder auf meine 40 grad idle und ca 60 last bringen auch wenn das hitze problem bei den pins liegt oder schmiert er mir eh bald ab?

waere echt dankbar um hilfe.

gruss jens
 
Zuletzt bearbeitet: (aenderung)
wie du hast die 6 jahre alte wärmeleitpaste von der cpu abgemacht aber nicht vom kühler?
und dann haste nur mit der wärmeleitpaste die noch auf dem kühler war alles zusammengebaut?
das ist nicht grade gut würde sofort die cpu noch mal sauber machen und den kühler dann neue wärmeleitpaste drauf ;)
die alte wärmeleitpaste die ist doch schon "verbraucht" oder wie man das nenen mag ^^
sorry fals ich was flasch erklärt habe oder falsch verstanden habe aber ich meine das es nicht so gut ist ;)

mfg Heino
 
Ich denke mal, dass es nur an der WLP liegt, die ganz offensichtlich nicht gleichmäßig verteilt ist.
Bei den Pins kannst du Glück haben, dass es nur dummy-pins waren - von etwas anderem gehe ich mal nicht aus, sonst würde der PC ja wohl kaum hochfahren.
 
Ich hab hier mal einen Link: KLICK!

Das ist nicht persönlich gemeint, aber hier findest du auf recht unterhaltsame Art und Weise Beispiele, wie man es nicht machen sollte, und kannst deine Schlüsse daraus ziehen, wie man es besser machen kann. Viel Spaß beim ankucken ;)
 
Zurück
Oben