Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
jop, insofern es 2 ddr 333 module sind schon. dualchannel braucht der chipsatz bekanntlich ja. dann noch auf ddr 266 heruntertakten um auf fsb 533 (falls du ned übertackten willst) zu kommen und alles is gut.
meiner meinung nach ist dualchannel nicht zwingend nötig, zwar nett (und schneller) aber nicht nötig. Genauso wenig würde ich den Ram runtertakten, je mehr Speicherbandbreite, desto besser beim P4, anders als beim NForce, den VIA Sockel A Chipsätzen ist mehr Speicherbandbreite auch lieber.
aber auf die frage hin, ja es geht wunderbar.
ja übertakten will ich scho, hatte dne speicher auf meinem p4pe von 333 auf 384
und die cpu lief bei 2,9 GHz stabil, so sollte es dann auch im canterwood möglich sein.
Mit welchem Board wäre das möglich???
sollte möglichst SATA und unbedingt einen zusätzlichen IDE Steckplatz haben (min. IDE/SATA Raid) cUSB 2.0 etc....
Was könntet ihr da empfehlen um auch die Übertaktung hinzubekommen??
Ganz klar das Abit IC7-G oder das IC7-G MAX 3 kommt ganz drauf an was du ausgeben willst kuck einfach mal unter geizhals oder günstiger da findest du bestimmt ein günstiges angebot.
Dann würde ich dir das Gigabyte 8PENXP an's Herz legen. War auch auf Computerbase im Test.
Es hat 4 IDE-Ports und 4 S-ATA Ports du kannst also bis zu 12 Laufwerke anschließen.
Das reicht doch hoffentlich.
Das Board hat zwar "nur" den Springdale drauf, es gibt aber das baugleiche 8KNXP mit Canterwood-Chipsatz. Geschwindigkeitsunterschiede zwischen beiden Boards sind nicht der Rede wert.
Ich hab das Board selbst und keinerlei Probleme damit.
nun bleibt nur noch die frage nach dem Übertaktungspotenzial...
PCI/AGP Fix und die einstellungen der spannung müssen natürlich vorhanden sein. Und die CPU und den speicher sollte man schon einm wenig in die höhe treiben können!