P4 2,8@4,1ghz

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

siyah

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
631
so ich habe für einen kumpel einen celeron 2,8 fsb 533 L2-cache256 mit msi neo2 platinium edition 865pe speicher geil golden dragon pc3200 400mhz 2x256ddr netzteil 350W no name
(12V nur 16Ampere ca.6jahre alt) das ganze mit originalboxed und habe es mal ein wenig hoch
geschraubt ich wollte mal wissen wann wircklich schluß ist und er nicht mehr kann :lol:

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=65389

so hier habe ich noch ein screen mit 4,0Ghz und 1M superpi

http://img6.imageshack.us/img6/9643/4000pi1ma.jpg

das war der max. wert aber er läuft aus dem bios stabil mit 4,0 Ghz hoch:D
 
Zuletzt bearbeitet:

coxon

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.547
.... :lol: .....

Und weiter... Die Celeron kann man deswegen so hochjagen weil sie eine net ganz so komplexe Struktur wie die Vollwertigen haben...

Das hab ich mit meinen 2,0er Celeroon auch geschafft... zwar nicht auf 4GHz, aber auf genau 3,12 und das ganze noch primestable ausm bios herraus..

Sieht auch so aus das die Elektronen im Kern "bissel mehr Platz" haben und das macht ein so hohes Übertakten möglich..

Aber der Spuer Pi Wert is ja mal :lol: ... :D

Trotzdem :daumen: dafür das du dich son schmarn getraut hast..

Aber mach das ganze mal mit Prime ausm Bios herraus... :D das würde ich gerne sehen!!! :D
 

tifa

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
1.251
geil ich will auch mein NW 3,06 bisl clocken wie mache ich das am besten
neues speicher oder mein infineon will ned mehr als 142 mhz :lol:
 

192.168.1.1

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
773
Elektronen die mehr Platz haben... :rolleyes: Natürlich...

Könnte ja auch daran liegen dass da weniger Cache ist der full-speed 4 Ghz mitmachen muss :freak:

Auf 4 Ghz ist der bestimmt fast so schnell wie mein alter XP 3200+, nur dass er jetzt doppelt so viel Strom verbraucht :lol:
 

Bob_Busfahrer

Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
2.904
Also Siyah, dir wurden doch schon 2 solcher "Prollthreads" geschlossen, warum probierst dus immer wieder?
Poste doch deine Ergebnisse im jeweiligen OC-Thread!
Aber nichts desto trotz, das Ergebnis kann sich für die Umstände sehen lassen!
 

p3p3

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
443
nur mal für mein verständnis.
Ein p4 ist doch kein Celron oder?! :confused_alt:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top