P4 3,0GHz reicht nicht für einfach Youtube Videos?

Liegt 100% an Ubuntu.
Habe letzte Woche einen Rechner E8400 + ATI 4850 und Ubuntu am laufen gehabt. Hatte nur Probleme mit der Performance. Videos ruckeln, selbst das scrollen im Firefox ruckelt.
3 Tage gelesen und gekämpft, ohne dass es besser wird.
Faxen dick!
Windows 7 Home Premium gekauft, installiert und läuft ohne Probleme mit meinem 32 Zoll Full HD Fernseher über HDMI.

War jetzt in meinem Leben das 3. mal, dass ich Ubuntu versucht habe und bin jedes mal auf die Nase gefallen.

@ MikelMolto: Geht mir genauso.... es war aber das vierte mal bei mir.

Ich werde dann wohl XP Home installieren, zwar nicht so optimal, aber das Geruckel ist ja unbegreiflich.

mfg

Einen Rechner mit P4 würde ich mittlerweile entsorgen. Braucht einfach zuviel el. Strom für die Rechenleistung die der bietet.

Stimmt, lieber nen AMD Athlon II oder nen Sempron wenns Geld knapp ist.

Mit meinem alten P4 3400MHz laufen normlale .flv videos problemlos, nur die Youtube HD Videos haben geruckelt ohne ende. Ausserdem waren das damals beim P4 auch keine "echten" 3400 MHz, jeder Athlon 64 mit "echten" 2200 MHz z.B. war dem o.g. P4 ebenbürtig.

MfG

Hatte das Problem auch mal, versuch einfach, Rechtsklick auf das Videofenster und unter Eintstellungen "Hardwarebeschleunigung" aktivieren/deaktivieren, zu probieren.

Das geht bei ihm nicht, da er keine passende Grafikkarte hat.

WinnieW2 schrieb:
Einen Rechner mit P4 würde ich mittlerweile entsorgen. Braucht einfach zuviel el. Strom für die Rechenleistung die der bietet.
In der Tat, die P4 fressen ordentlich Strom, aber wenn der PC nicht gerade 24/7 läuft ist das ja nicht sooo tragisch.

malachias schrieb:
Stimmt, lieber nen AMD Athlon II oder nen Sempron wenns Geld knapp ist.
Nunja, bloß dass man P4-Rechner eben oftmals für schmales Geld bekommt während ein aktuelles System ja doch einige € mehr kostet. So bescheuert einen P4 neu anzuschaffen wird wohl kaum wer sein.

B-Legit schrieb:
Ausserdem waren das damals beim P4 auch keine "echten" 3400 MHz, jeder Athlon 64 mit "echten" 2200 MHz z.B. war dem o.g. P4 ebenbürtig.
Aua, DAS tut ja weh.
Dass der P4 von der Architektur her schrecklich ineffizient arbeitet ändert doch nichts daran, dass die CPU mit 3,4GHz läuft. Da ist nichts mit unechten MHz, auch wenn die Athlons zu der Zeit deutlich effizienter liefen - das lässt sich ja schwerlich bestreiten.

Frohes Fest erstmal^^

Kenn mich jetzt mit den älteren Single Cores von AMD und Intel nicht so gut aus, aber der alte PC von meinem Vater hatte einen AMD Athlon 64 3700+ (2,2 Ghz glaub ich), 1 GB Ram und eine ATI X700 oder so, war halt ein fertig Rechner aus dem Jahre 2005. Achso Betriebssystem war einmal XP und Vista.

Ich denke aber man kann das System mit dem vom TE inetwa gleichstellen.

Videos bis 480p liefen bei Youtube sauber und ohne ruckeln.
Bei 720p wars schon nicht mehr lustig und von 1080p ganz zu schweigen.

Als mein Vater dann eine Gf 9500 GS geschenkt bekommen hat, liefen die Videos schon viel besser.

Achso, geguckt wurde im Vollbildmodus.

Denke also wenn du dir ne günstige GRaka aka HD 4650(AGP) oder dergleichen sollten die Vids alle laufen.

Der 3700+ dürfte doch schneller sein, aber es ist ja wohl auch eine Frage des BEtriebssystems wenn ich den Thread hier jetzt mal zusammengefasst nehme.

Im Grunde ist der PC nur aus Resten zusammengebastelt die noch herumlagen, daher war das ganze auch eher eine Art Test. An anderen CPUs die ihn bald ersetzen werden mangelt es mir nicht, ich suche nur noch das passende bzw. günstige Mainboard ^^

mfg

Zurück
Oben