P4 3,4 NorthWood New Version ?

lol55

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
hallo

hab gehört das es nen 3,4 P4 478 NorthWood in neuer Version geben soll mit 30 Kondensatoren auf der Rückseite !

was ist damit gemeint und was ist da besser ? handelt es sich eventl. um die abgespeckte Extreme Edition Version ?

danke
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
Hasse vielleicht nen Link oder ähnliches?

30 hat z.B. ein 570J auf dem Sockel 775.
 

Shadow86

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
5.552
Klingt irgendwie nach Geldmacherei, hab leider grad keinen vergleichbaren 478 Prozessor hier.

775 wäre kein Problem, habe hier 3 verschiedene! :D
 

lol55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
komisch hab das auch das erste mal gehört. Das mit dem Link ist nur ein Beispiel , ob das nun Geldmacherei ist oder nicht würde mich auch Interessieren.
 

Rüdi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
66
AHA, also ich habe hier einen Pentium 4 Northwood 3,0 Ghz mit 30 solchen "Kondensatoren" auf der Rückseite.
 

Rüdi

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
66
nichts weiter...
glaube kaum, dass es sich um eine neue Version handelt.
Eher um eine abespeckte Extreme Edition wie du bereits erwähnt hattest.
 

lol55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
hmm, hoffe das jemand hier mal klartisch macht was und wie , mal schauen
 

lol55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
könntest du es ein wenig einfacher Erklären ? ist er besser als z.b. ein 3,4 mit AEP (abgespeckte Extreme Edition Version ) ?

Am besten Vergleich 3,4 Normal NW und 3,4 der mit 30 Kond.
und 3,4 der mit 30 Kond. und 3,4 mit AEP Design(abgespeckte Exteme V.)

danke
 
Zuletzt bearbeitet:

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.998
Definiere mal "besser". Idle wird vermutlich die Leistungsaufnahme geringer sein. Sonst: keine Ahnung.

Die M0's (EE ohne L3) sind nur deswegen so beliebt, weil sie ziemlich sicher von 2,8 auf 3,5GHz kommen bei einem Hochsetzen von 200 zu 250 des FSB.
 

lol55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
die 30 Kondensatoren meinst die sind nur für Idle Leistungsaufnahme.

Es muss doch hier jemanden geben der es genau vergleichen kann. Ist der mit 30 Kond. besser als der normalle, lässt er sich höher takten, und und und

was mich noch interessieren würde der P4 3,4 mit 30 Kondensatoren im vergleich zu einem gleichem nur im AEP Design ( Abgespeckte Extreme Ver.) welcher wäre da besser vom takten und und und

danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

swz.alucard

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
705
AEP sind Xeons bei denen Cache defekt is und deswegen deaktiviert wurde, und dann als P4 verkauft werden. Angelblich lassen die sich besser takten als normale P4, was aber auch glückssache ist.

€: oder warns defekte EE.. irgendsowas wars auf jeden fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

sassa

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
192
Alle 3,4 GHz Northwood haben das Stepping SL793 und somit haben auch ALLE 30 Caps auf der Rückseite, es gibt keine "New Version".
Alle 3,4 NW basieren auf dem Gallatin Core.
Hatte bestimmt schon 10 in der Hand und die hatten alle 30 Caps.
Glaubt nicht alles was Leute in E-Bay verhöckern, das ist nen stinknormaler NW 3,4.
 
Zuletzt bearbeitet:

lol55

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
302
hab ich mir schon fast gedacht sassa ! !

nichts mehr als nur bla bla und das meiste rauszuholen.

danke
 
Top