P4 3,2 AEP Northwood oder P4 3,4 Northwood ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lol55

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
302
hallo alle,

mein Bruder hat 2 Prozessoren zur Auswahl bekommen.

1. P4 3,4 normaler Northwood

und

2. P4 3,2 AEP Design (abgespeckte Extreme Edition Version)

laut seinem Freund läuft der AEP auf einem Asus Board knapp 4,2 mit 500 Rams ohne Probleme bei dem normallen 3,4 Northwood hat er noch nicht ausprobiert nur gesagt er würde den AEP niemals aufholen obwohl es ein 3,4 er ist.
Nun mal ne frage an euch welcher ist besser und wiese ? Welchen würdet Ihr den nehmen ? wie sind eure Erfahrungen mit den beiden CPUs ?

danke
 
@Standardtakt ist der 3400er besser - wenn du gut übertakten kannst, ist der 3200er besser
 
meinem Bruder wäre wichtig das man nen CPU eventl. mal später übertakten kann wenns man die Leistung bräuchte. Da der AEP eigentlich ein Extreme Edition CPU ist nur der L3 Cache ist deaktiviert und mit 4,2 ohne Probleme Läuft mit Wasserkühlung denke dann macht man nichts verkehrt. Hat jemand viell. nen 3,4, würde mich mal Interessieren wie hoch er sich takten lässt. Oder wie hoch lassen sich generell die normallen 3,4 Northwoods hochtakten ?
 
mein kumpel hat ein 3,4ghz nw und er packt max 3,9ghz bei 1,6vcore.

aber jede cpu ist halt anderes übertaktbar. ;)
 
das sagte der Kumpel meines Bruders auch. Bei den AEP ist die wahrscheinlichkeit viell höher das man nen sehr guten CPU erwischt nur leider sind die CPUs mit AEP Design (Extreme Edition) sehr rar und schwer zubekommen. Er sagte das er mal einen 3,4 hatte bei dem es schon bei 3,6 schluss war. Ich denke das mein Bruder mit dem 3,2 AEP sehr gut bedient wäre oder ? Immerhin schafft er mit normaller Waku ohne Probleme 4,2 GHZ das ist schon mal was ! ! ! oder was denkt ihr . Was denkt ihr darüber

PS: Weiss selber nicht zu welchem ich Ihm raten soll, übrigens für den 3,2 AEP verlangt er mehr als für den normallen 3,4er
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch ein gescheites Board und Speicher für soviel FSB?
Nützt nichts, wenn die CPU mehr als 4 Ghz schafft, aber die anderen Komponenten vorher schlapp machen.
 
hab die COrsair Twinx3200LL Pro Version 1024 MB. Ich denke das Ich mit denen nicht weitkomme. Welche würdet Ihr empfehlen. Board IC7-Max3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben