P4@3Ghz vers. AthlonXP 2300+

Na abgesehen davon, dass Tom's Hardware Guide mal gar nichts kann, haben sie nur das bestätigt, was doch längst alle wussten:
AMD muss irgendwann das Herstellungsverfahren einem Shrinking unterziehen, damit INTEL nicht über die Erhöhung der MHz leistungsmässig davonzieht.

Ich bin es noch einmal, nun ein LÖLCHEN auf Tom´s Hardware!
Wenn ich mir die 3DMark2000 und 3DMark2001-Werte anschaue, dann rocke ich ja mit meinem AthlonXP1900+ den P4 2.6GHz (RDRAM) und den P4 3GHz (DDRAM) unter dem Tisch weg.
Da misserablen Bios und sonstige Einstellungen hat (dabei meine ich nicht das Overclocking), die da Tom´s Hardware bei den AthlonXP-Systemen verwendet, dabei benchen sie auch mit einer GeForce3.
Q3 habe ich allerdings noch nicht gebencht, dürfte wohl sicherlich weitaus höhere Werte erzielen.

Selbst beim P4 ist es mir unerklärlich, wieso bei denen die 8000er-Grenze (3DMark 2001) nicht überschritten wird.

Also die toppen sich immer wieder wenn´s um blamieren und Unglaubwürdigkeit geht.

Original erstellt von Crazy_Bon
Ich bin es noch einmal, nun ein LÖLCHEN auf Tom´s Hardware!
Wenn ich mir die 3DMark2000 und 3DMark2001-Werte anschaue, dann rocke ich ja mit meinem AthlonXP1900+ den P4 2.6GHz (RDRAM) und den P4 3GHz (DDRAM) unter dem Tisch weg.
Da misserablen Bios und sonstige Einstellungen hat (dabei meine ich nicht das Overclocking), die da Tom´s Hardware bei den AthlonXP-Systemen verwendet, dabei benchen sie auch mit einer GeForce3.
Q3 habe ich allerdings noch nicht gebencht, dürfte wohl sicherlich weitaus höhere Werte erzielen.

Selbst beim P4 ist es mir unerklärlich, wieso bei denen die 8000er-Grenze (3DMark 2001) nicht überschritten wird.

Also die toppen sich immer wieder wenn´s um blamieren und Unglaubwürdigkeit geht.
Mit ner Radeon 8500 hätte sie es wohl geschafft. Denn das schaffe ich ja locker die 8000 Punkte im 3D Mark 2001 zu knacken. Und das mit einen unübertakteten System.

JC

schätze mal das das an der schwachen gf2 liegt die die verwendet haben mit ner radeon 8500 were bestimmt mehr drin gewesen

Na ich weiß nicht so recht, irgendwie entwickelt sich das ganze hier wieder zu einem AMD vs. Intel Thread...
Deshalb möchte ich nur sagen, das ich denke, das der P4 schneller sein wird, als der 2300+, zumal dessen Taktfrequenz ja knapp unter 2000mhz liegen müsste (bitte korrigieren falls falsch)
Aber wenn AMD die Prozessoren in einer neueren Fertigungsweise bauen würde, wäre AMD wohl nicht mehr aufzuhalten...

Gruß an alle...;)

Original erstellt von Mr.Shadow
schätze mal das das an der schwachen gf2 liegt die die verwendet haben mit ner radeon 8500 were bestimmt mehr drin gewesen
Nein, hier steht (bitte klicken), dass eine GeForce3 mit 250MHz Chip- und 400MHz (DDR) Speichertakt genommen wurde.
Der Chiptakt ist sogar kräftig übertaktet!

Dennoch sind die Werte aller getesteten CPUs unter aller Sau!
Da lobt Tom´s Hardware sich selbst, wie schön sie tunen können. Das ist genauso lächerlich wie sie damals seitenlang dokumentierten, sie toll sie divxen können beim zweiten Athlon-Burn-Video. Also wirklich absolut lächerlich!
Eigenlob stinkt! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ MagicSword

Ich glaube da beleidigt wieder jemand andere Computerfirmen, was soll das, können sich einige Personen hier im Forum nicht ordentlich benehmen? Das ist total Niveaulos über andere Hersteller schlecht zu Urteilen? Hattest du je einen Intelrechner?
Man kann ja gerne über alles seine Meinung äußern, aber dann begründet und sachlich, nicht so plump dahergeredet...

Ich finde dafür das der P4 über 1000MHz!!! mehr hat schneidet er im vergleich zum 2300+ sehr schlecht ab.

Bei einigen Benchmarks liegen ja ne menge CPUs fast gleich auf, das mag wohl daran liegen das ne Geforce 3 nicht mehr bei 3000 Mhz skalliert!

Thx

Naja, mal sehen welche CPU mit den neuen Grakas (z.B. GeForce4 oder KyroIII) am besten zurecht kommt....
Eigentlich ist das noch total unsinnig, wer braucht einen 3000mhz Rechner? Nur zum spielen ist er bist jetzt überflüssig... ;)

Zurück
Oben