D
Damokles
Gast
Hi Leutz.
Ich wollt euch mal um eure Meinung bitte.
Also... ich habe die Schnauze voll von VIA, war lange Freund von AMD (bin es auch heute noch) aber mein Rechner macht nur Probs.
Ich habe nen 1,33 TB, nen MSI K7T266 Pro2-RU und 512 MB Kingston RAM.
Ich habe das System volll mit aktueller Software und allen Patches und kenne mich in der Regel sehr gut aus mit Rechnern. (bin selber ITS-Elektroniker)
Aber mein System läuft längst ned stabil. Beim booten bleibt er standardmäßig mit der Fehlermeldung "Bad_System_config_info" in einem schönen Bluescreen hängen. Beim 2. Mal gehts dann teilweise. Außerdem stürzt er mehrmals ohne Fehlermeldung mitten im Betrieb ab.
Also ich vermute an den Komponenten kann es ned liegen.
Graka: Gainward GF4 Ti42000 (128MB)
NIC's: 2x 3Com 10/100 (LAN/DSL)
Sound: Soundblaster Audigy Player
Kühlung: Kanie Hedgehog 238
Tower: CS2001 inkl. Lüfterset
Laufwerke: Pioneer DVD 16x
HP Brenner 8x
2x IBM 307030 (30GB/7200/2MB)
1x Seagate Barracuda (40GB/7200/2MB)
1x IBM 205030 (20GB/5400/512KB)
Und an der Wärme kann es auch ned liegen. Das hab ich schon getestet.
Daher jetzt mein Plan:
Ich will mir nen P4-Board kaufen und nen P4 dazu.
Als Board habe ich mir das "MSI 845E MAX2-BLR,SOU/LAN,S478(6398E)" rausgesucht. Da das vom Preis und der Austattung meiner Meinung nach super ist. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
Die Frage ist nun....welchen Prozzi?
Lohnt es sich den 533 FSB zu nehmen? Ich persönlich würde so in der Richtung 2 GHz kaufen. Welchen Prozzi könntet Ihr mir da empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und so.
Übertakten wollte ich den Prozzi natürlich später auch
Mein RAM sollte ja eigentlich mit dem Board gehen (hoffe ich)
Also zu welchen Prozzi / Board ratet ihr mir ?
PS: das MSI K7T266 Pro RU verkaufe ich dann natürlich. Wenn es jemand kaufen möchte soll er mir ein Angebot zumailen.
Greetz Damo
damokles.ef@gmx.de
Ich wollt euch mal um eure Meinung bitte.
Also... ich habe die Schnauze voll von VIA, war lange Freund von AMD (bin es auch heute noch) aber mein Rechner macht nur Probs.
Ich habe nen 1,33 TB, nen MSI K7T266 Pro2-RU und 512 MB Kingston RAM.
Ich habe das System volll mit aktueller Software und allen Patches und kenne mich in der Regel sehr gut aus mit Rechnern. (bin selber ITS-Elektroniker)
Aber mein System läuft längst ned stabil. Beim booten bleibt er standardmäßig mit der Fehlermeldung "Bad_System_config_info" in einem schönen Bluescreen hängen. Beim 2. Mal gehts dann teilweise. Außerdem stürzt er mehrmals ohne Fehlermeldung mitten im Betrieb ab.
Also ich vermute an den Komponenten kann es ned liegen.
Graka: Gainward GF4 Ti42000 (128MB)
NIC's: 2x 3Com 10/100 (LAN/DSL)
Sound: Soundblaster Audigy Player
Kühlung: Kanie Hedgehog 238
Tower: CS2001 inkl. Lüfterset
Laufwerke: Pioneer DVD 16x
HP Brenner 8x
2x IBM 307030 (30GB/7200/2MB)
1x Seagate Barracuda (40GB/7200/2MB)
1x IBM 205030 (20GB/5400/512KB)
Und an der Wärme kann es auch ned liegen. Das hab ich schon getestet.
Daher jetzt mein Plan:
Ich will mir nen P4-Board kaufen und nen P4 dazu.
Als Board habe ich mir das "MSI 845E MAX2-BLR,SOU/LAN,S478(6398E)" rausgesucht. Da das vom Preis und der Austattung meiner Meinung nach super ist. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
Die Frage ist nun....welchen Prozzi?
Lohnt es sich den 533 FSB zu nehmen? Ich persönlich würde so in der Richtung 2 GHz kaufen. Welchen Prozzi könntet Ihr mir da empfehlen. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und so.
Übertakten wollte ich den Prozzi natürlich später auch
Mein RAM sollte ja eigentlich mit dem Board gehen (hoffe ich)
Also zu welchen Prozzi / Board ratet ihr mir ?
PS: das MSI K7T266 Pro RU verkaufe ich dann natürlich. Wenn es jemand kaufen möchte soll er mir ein Angebot zumailen.
Greetz Damo
damokles.ef@gmx.de