!!!via Sucks!!

Hab nachgesehen...

Mein KT133 läuft mit 686A-Southbridge. Das Board war billig, ist schnell und bis jetzt bugfrei. Zu schade, daß es nur ATA-66 kann und Overclocking verweigert. Habe bewußt billig gekauft, aber schade ist das jetzt schon.
 
und selbst die nominalwerte von ata66 werden mit viaboards nichts erreicht - richtig performance bringen nur extra ide-controller wie z.b. der promise fasttrak100 (raid) werden diese dann noch in raid betrieben .... :)
 
Bugs

Ich verwende ein Board mit i820 Chipsatz und dem berühmt berüchtigten MTH Chip, so dass ich SD-RAM Speicher verwenden kann. Dieser MTH war laut Intel so instabil, dass er komplett vom Markt zurückgezogen wurde. Das Board verwende ich in meinem Server, der täglich 24 Stunden läuft und es gab bis jetzt noch keinen einziges Absturz. VIA sollte sich hier vielleicht mal ein Beispiel nehmen. Die haben viel mehr Fehler in ihrem Chipsatz und wollen diese nicht einmal eingestehen, geschweigedenn irgendwas dagegen unternehmen.
 
Selbst schuld Moonie, das hättest du besser tauschen sollen, häätest ein neues inkl. RD-Ram bekommen!
Dummheit einzugestehen ist der erste Weg zur Erkenntnis!(Konfuzius) :lol:
 
Original erstellt von Hamlet
Selbst schuld Moonie, das hättest du besser tauschen sollen, häätest ein neues inkl. RD-Ram bekommen!
Dummheit einzugestehen ist der erste Weg zur Erkenntnis!(Konfuzius) :lol:


Das Board habe ich in eBay für 70,- DM erworben. Leider erst zu einem Zeitpunkt, als die Umtauschaktion schon vorbei war. Wäre das mit dem Umtausch noch gegangen, hätte ich es natürlich auch gemacht. Aber für 70,- DM ein nahezu ungebrauchtes ASUS Board zu bekommen ist doch nicht schlecht, oder?
 
stimmt es ist echt nicht schlecht ein ungebrauchtes ASUS board für DM 70 zu bekommen :D
 
Endlich mal ein neues Thema !
Labert ihr nur, ich hatte noch nie Probleme mit Via !
 
Zurück
Oben