P4 C immer übertaktbar?

BMB

Lieutenant
Hallo!

Also wenn ich hier alle Berichte so lese erkenne ich doch daraus das (fast) jeder Pentium 4 der C-Klasse Übertaktbar ist.
Der eine mehr der andere weniger aber meist doch glatt über 250 Mhz FSB hinaus! Oder gibbet es da wieder solche Sachen wie beim P4A zu beachten (Stepping usw.)?

CIA

PS:

Wenn eine 200 Mhz CPU her soll warum sollte ich da einen 2,4 oder 2,6´er nehmen?
Also ich meine, nen 2,8 oder 3,0 bzw 3,2 Ghz hat doch nen höheren Multi -> da brauche ich doch gar nicht soviel Mhz FSB um auf hohe Taktraten der CPU zu kommen!?

Was du am Ende sagtest, stimmt schon.

Nur ist es so, dass es ja sein mag, dass man die P4Cs gut übertakten kann, aber garantieren kann und wird dir keiner wie weit du einen P4C bekommst (Außer er hat es vorher mit identischer Hardware ausprobiert).

Das mit dem OC is immer eine Glückssache wie weit man kommt. Aber ausprobieren kannst du es ja.

Was mich in letzter Zeit total nervt sind die Threads "Hilfe, ich hab nen 1700+/2500+/etc. und komme nich über 2300 MHz!" und andere dieser Art.
OC ist eine glückssache, man kann schon froh sein, wenn man aus seiner CPU schon ein bisschen mehr rausholt als Werksseitig vorgesehen! Weder AMD noch Intel bauen Ihre CPUs absichtlich so, dass sie jeder Trottel mal eben auf das Niveau eines 300 € teureren Prozessors übertakten kann!

Gebt euch mit dem Zufrieden, was ihr bekommt! Wenn nicht mehr als 2200 MHz gehen, dann geht halt nicht mehr!

Sorry, @BMB, das hat sich jetzt nicht auf dich bezogen, dass musste jetzt einfach mal raus und ich wollte grad keinen neuen Thread aufmachen, da der ja auch irgendwie passt.

mfg, der Ömerich

da hat Ömerich vollkommen recht.

Es ist immer glücksache was man mit den cpu schaffen kann. Es liegt an der anderen hardware die im rechner sitzt und auch wa für ein Stepping der CPU hat und selbst wenn die sachen gut sind ist es keine garantie das man gut ocen kann.

Nicht auf dich bezogen
Und mich regt es auch auf wenn hier immer welche ein thread aufmaachen Hilfe mein Barton 2500 oder so geht nicht weiter als Xp3000 usw.
Es gibt leider viel zuviele die denken was anderen können muss mein System auch können.

Ich rege mich auch nicht auf das ich mein XP2000+ nicht weiter als Xp2200+ bekommen
Oder mein kumpel sein barton 2500+ auf maximal 3000+ bekommt.
Anderer kumpel bekommt sein Barton 2500+ auf 3200+ zum laufen. Gleisches Stepping fast gleiches Rest System.

So das musste auch mal raus:D

Zurück
Oben