P4 Dual-Channel Board

Althir81

Lieutenant
Hi Folks,

habe zur Zeit einen 2,8C auf dem P4PE von ASUS laufen, bin aber nicht so begeistert da ich kein DUAL Channel habe, deswegen wollte ich mir in den nächsten Tagen ein neues Board kaufen, ich persönlich schwanke zwischen dem P4P800-Deluxe und P4C800 Deluxe, wobei ich leider nicht den genauen Unterschied der Boards kenne (wäre nett wenn einer mal kurz was dazu schreibt). Wenn ihr ein besseres P4 Board kennt schreibt bitte eure Vorschläge bin für alles offen, brauche nur SATA Raid, und Gigabit LAN, der Rest kann ruhig variieren.

Als RAM hab ich zwei 256MB PC400 TwinMos Dualchannel CL 2 Module.

thx im vorraus...

cya
Oliver

Abit IC7-G - da ist das Gigabit LAN wenigstens richtig angebunden und nicht via PCI Bridges. Hat leider nen qualitativ schlechten NB-Lüfter - man kann sich aber kostenlos nen besseren schicken lassen. Ausserdem funzt PAT bei beliebigen FSB und Teilern. Bin voll zufrieden mit meinem IC7-G =)

http://www.abit.com.tw/page/de/moth...etail.php?pMODEL_NAME=IC7-G&fMTYPE=Socket 478

Noch besser ist das IC7-MAX3 (wohl auch besser für den Northwood-Nachfolger):

http://www.abit.com.tw/page/de/moth...il.php?pMODEL_NAME=IC7-MAX3&fMTYPE=Socket+478

Also ich kann dir nur das P4P 800 Deluxe empfehlen.
habe das Board auch und bin voll zufrieden damit.
Ist sehr schnell und stabil.
Das P4C800-D ist wenn es hoch kommt grad mal 1 % schneller.
und bei dem Preisunterschied lohnt sich echt das P4P800-E.
Ein unterschied liegt darin, dass das P4C ECC unterstützt, was man aber ehrlich gesagt als normaler user nicht braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Jedem das seine, aber kann deine Meinung leider nicht mit dir teilen!

:stock:

@ AvaTaR2k3

Die entscheidungg liegt bei dir. Ich verkaufe das Board fast täglich und hatte bis jetzt immer sehr zu friedene Kunden;)

Wieso willst du mich nun mit einem Stock schlagen?!
Was war an meiner Aussage denn so falsch?!

ich würd zum asus p4p800 nondeluxe raten. das hat bis auf firewire und ide raid alle feature des deluxe borad, kostet aber 20€ weniger.

LOL, das ist doch net ernst gemeint.

IC7-MAX3 non-plus ultra ??!!!
sicher???
naja wie gesagt jedem das seine.

Ich bleibe trotzdem bei meinem P4P800 Deluxe.;)

Zuletzt bearbeitet:
Du bist sehr von Dir überzeugt, dann nenn mir mal Gründe warum dieses Board in Deinen Augen schrott ist, anstatt hier so rumzulolen!:headshot:

Was isn mit dir los??!!!!!
hab ich irgend wie gesagt das das Board schrott oder nicht gut ist??!!!
Nein,also was willst du von mir??

Das du mich nicht ernst genommen hast.
Ist aber egal, AMD baut sowieso die besseren Prozessoren! :D ;)

Ich wollte dich nun grad nur ein bisschen verärgern mit dem AMD... ;)
Und wie du darauf reagierst. ;)

Also entweder Asus oder Abit, von MSI würde ich abraten da die schon manchmal Probleme mit dem Speicher gemacht haben!

also ich find euch beide "lolig" :lol: :volllol: :p

Hi,

wollte eigentlich nur ein paar Infos zu den Boards hören ;D weiss den jemand die genauen Unsterschiede zwischen dem P4C und dem P4P !?

Das Abit werde ich mir mal anschauen, und vorab die DELUXE Version hätte ich eigentlich schon lieber bei den ASUS Boards, hat den jemand hier ein MSI Canterwood / Springdale Board? Nur was mit persönlich am ABIT stört sind die AKTIV Lüfter, das MAX3 hat doch noch einen für die Spannungsregler oder?

Wäre nett wenn noch interessante Infos zu den Boards kommen würden ;D

Edit:
Habe mir mal das MAX3 angeschaut, sind die LÜFTER nett laut ? ;D wenn die da schon solte Monster verbauen ;D Und wie sieht das aus weiss jemand ob mein Zalmann CNPS 7000A drauf passt?

mfg.
Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von BunkerFunker
Abit IC7-G - da ist das Gigabit LAN wenigstens richtig angebunden und nicht via PCI Bridges.

Bei dem Asus P4C-800 E ist das Gigabit auch nicht über den PCI-BUS angebunden, sondern direkt an die Northbridge!

Hi,

keiner weiss z.B. die genauen Unterschiede zwischen dem P4P800 und dem P4C800 ? (beide Deluxe Variante!)

mfg.
Oliver

Intel 865 und Intel 875 Chipsatz ist der Unterschied ;)

Hi,

das hätte ich jetzt nicht gedacht ;D und wie unterscheiden sich die Funktionen der CHIPSÄTZE? ist das PAT beim P4P800 immer noch aktivierbar?

mfg.
Oliver

Zurück
Oben