P4 System der superlative.

DrFranz-Ose

Cadet 4th Year
Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB, 512kB Cache
ASUS P4P800 Deluxe, i865PE (dual PC3200 DDR)
Corsair DIMM 512MB PC3200 DDR CL2-3-3-6-1T (PC400) (CMX512-3200C2) 2 mal
Guillemot / Hercules 3D Prophet 9800 Pro, Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out, Bulk (4860298)
Maxtor DiamondMax Plus 9 120GB (6Y120L0)
LG Electronics GCC-4480 Combo Retail
Levicom SPS-550XPE-P 550W ATX
Windows XP Home
ThermalTake Xaser II A5000 Plus, Midi Tower, Schwarz/rote Deko (ohne Netzteil)

Ich hab von meinen Eltern noch einen 200€ zuschuss bekommen, daher dieses etwas stärkere System.

Meine Fragen: Zukunftssicher? und brauch ich eine Soundkarte bzw. ist eine solche für Games zwingend? ( bin kein Sound-Fetischist)

Und was sagt ihr zur Zusammenstellung an sich?

Dankeschön

was versteht du unter Zukunftsicher

wenn du damit meinst das der PC bis ende Oktober relativ aktuell is dann haste recht

Ne damit war gemeint wie lange ich damit meine Spielchen flüssig zocken kann, ich hab keinen Bock nach einem Jahr nachzukaufen.

zur soundkartenfrage, wenn du lediglich den onboardsound nutzen willst geht das natürlich auch, jedoch wenn du mal eax oder ähnliches anstellen willst, mach dich auf nen gewaltigen performance verlust bereit, als ich noch meine sb live 5.1 hatte hatte ich bei ut2003 mit eax ca 25 fps und mehr einbusen, mit der audigy 2 jetz lediglich 1-2fps

das system ist in Ordnung viel besser geht es nicht mehr.

Vielleicht wär ne Geforce FX 5900 Ultra zukunftsicher, weil die karte vorteile bei der schattenberechnung hat (UltraShadow) und die shader engine CineFX 2.0 ist auch Zukunftsicherer, ist einfach die neuere version als bei ATI!

Ne das ist schon meine festes Meinung, aber danke trotzdem.

Ich will doch einfach nur ein Zocker-System haben das meinen längst überfälligen Celeron ablöst.

ich bin auch der meinung das eine soundkarte einieges an prozzesor entlasstung bringt und deshalb vernünpftig ist(vorallem hol dir jetzt ne ordentlich, dann hast du 3-5 jahre ruhe )... und auf die 50€ kommt es ja bei dem sys eh net mehr an

spar etwas am prozessor. der 2,6er tutst auch

ach die 20MHz die vom Sound gezogen werden sind bei 3GHz net schlimm.

Würd lieber ne Western Digital WD120JD nehmen die is genauso gut hat aber 3 anstatt nur 1 Jahr Garantie

alles allererstes würde ich mir aber die XP Home Edition knicken !

Die Home Edition hat bekanntlich reichlich Probleme in Netzwerkumgebungen. Wenn Du damit auf LANs gehen willst dürftest Du mit diesem OS wohl das ein oder andere Problemchen bekommen.

Gib' lieber nen paar Euro mehr für XP Pro aus.

FP

Original erstellt von Schnuffi5
was versteht du unter Zukunftsicher

wenn du damit meinst das der PC bis ende Oktober relativ aktuell is dann haste recht

der war gut bis ende Oktober. Naja scherz mal bei seite die rechner werden so was von schnell alt.

Nur wer viel GELD hat (wie ich :D ) sollte sich immo sein rechner im aktuellsten stand halten.

Ein Rechner das über 1500€ geht ist schon viel und niemand braucht soviel Power zuhause, es sei denn du machst mit 3D Studio Max oder Bildbearbeitung.

wenn viel geld hat, hat es nicht noetig, den rechner aufzuruesten.

Original erstellt von TamTam
Ein Rechner das (:watt:) über 1500€ geht ist schon viel und niemand braucht soviel Power zuhause, es sei denn du machst mit 3D Studio Max oder Bildbearbeitung.

@ TamTam:Ich würde von den 1500 € vielleicht für 20 € ne Tüte Deutsch kaufen :D.

Du hast sicher vergessen, dass "Rechner" (was sollten sie auch sonst sein) männlich sind :D.

@ DrFranz-Ose: Vielleicht könntest du auch noch ein paar Euros sparen und Samsung PC400 Speicher nehmen. Beim P4 scheinen die Timings nicht so wichtig zu sein, sonder eher der FSB. Den Samsung kannst du da Wunderbar übertakten. guckst du hier (CB-Review)

Ich habe auch lange überlegt ob ich vielleicht sogar den 3500 pder 3700 (bei mir wars Kingston HyperX) nehmen soll. Aber der Samsung kostet nur etwa 110 €.

Lass mich wissen, was du kaufst :)

Nils

Zurück
Oben