P4C800-E Deluxe + Pentium4 3,2 -->Schwarzer Bildschirm

Borni

Cadet 1st Year
Hallo! Habe ein P4C800-E Deluxe Mainboard mit nem 3.2er P4 und 512MB OCZ DDR400 Platinum Edt. zusammengebaut!! Grafik sollte eigentlich die ASUS Radeon 9800XT hergeben!! Nun nachdem ich alles zusammengebaut hatte und das erste mal anschaltete kam auf deutsch gesagt: GAR NICHTS......schwarzer Bildschirm......kein BIOS gepiepse.....einfach NIX!! die CPU_FAN läuft normal stabil....die gelbe LED aufn Mainboard funzt auch und die Platte dreht sich auch!! GPU Lüfter laufen auch! HHmmm dachte ich mir alles wieder ausn Case raus un nur das nötigste angeschlossen um fehler einzugrenzen!!vielleicht hat die GPU ein schlag dachte ich mir also tauschte ich die Grafikkarte aus genau das selbe gar nichts.....schwarzer Bildschirm!! bin echt am ende.....zweifle langsam an mir selbst!!!
hat das board einen schaden hat das jemand schon ma mitgemacht!!!!
BITTE HELFT MIR!!!!ThX BornI

Willkommen auf FB :schluck:

Bitte Lies dir die Regeln durch.

Mach bei deinem MB mal einen CMOS Clear. Falls dies keine Abhilfe schafft Kontrolliere ob du das Board auch richtig eingebaut hast, Stichwort Abstandshalter, könnte sein das du irgendwo einen "kurzen" mit dem Gehäuse und MB hast.
[Edit]
Kontorlliere auch ob du die Stromversorgung für die CPU nicht vergessen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die zusätzlichen 12V für den Prozessor angeschlossen? Das 4-polige Kabel?

Mfg
Damokles

Damokles schrieb:
Hast Du die zusätzlichen 12V für den Prozessor angeschlossen? Das 4-polige Kabel?

Mfg
Damokles

Das würde die Graka melden, habe ich gestern selbst bei mir gesehen.

@treadstarter

Bei der ASUS9800XT muss man manchmal lange beim Booten warten, bis die das Signal an den Monitor gibt. Das kann schon einmal über eine Minute daueren. Das war bei meiner 9800Pro, welches ja eigentlich eine XT ist, auch so.

hase

Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um die Spannungsversorgung von der Graka .. (was sie melden würde). Sondern um die zusätzliche Spannungsversorgung für den Prozzi! Wenn die fehlt .. startet der Prozzi nicht.

Mfg
Damokles

Ups das mit dem Prozessor hab ich überlesen. Aber trotzdem kann es sein Problem sein, da ja die Graka eine halbe Ewigkeit kein Signal an den Monitor gibt und es so aussieht, als ob der PC nicht startet. Bei mir war das manchmal so, dass als das Bild endlich da war, schon der Ladebildschirm von XP zu sehen war.

hase

Hi,

ich hatte zu Anfang das gleiche problem. Ich war zu dumm beim Einbau und habe die Leiterban am Mainboard zerschossen.(kann schon passieren wenn das Mainoard nen bissle zu leicht ins gehäuse gedrückt würde).

Schraub dein MB ma aus und guck an der unter seite unten rechts ob irgendwo eine unterbrechnung ist. Wenn ja dann geh in ein Computerladen und lass da Reparieren kannste auch selber machne wenn du so eine paste hast. :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leutz ;o)
des Rätsels Lösung is eigentlich ganz banal:
Das P4C800E unterstützt standardmäßig nur
CPU's bis einschl. 3 Ghz - um den 3,2er zu
betreiben muß´mindestens die BIOS Version
'1017' drauf - derzeit aktuell ist die '1019' -
ist auch dem '1017' wegen einiger Probs
vorzuziehen...
Dann müßtes funzen

Greetz
vom Hopper

Dat geht! :) hab das board noch mindestens fünf mal aus und wieder eingebaut und neu verkabelt und jetzt geht es endlich!!

Ihr seit echt Klasse vielen Dank für die schnellen Antworten! Werd mich bemühen meine Fähigkeiten und Kenntnisse weitgehend ins Forum einzubringen um anderen genau so schnell und professionell zu helfen!! VIELEN DANK ;)

Zurück
Oben