P511 und P711 - FullHD non-glare und GTX570M

Kann ich gerne machen sobald ich das gute stueck in haenden halte.

Ich werde dann einfach meine DSLR Kamera bemuehen und alles kommentieren.

Wie lange man braucht (ohne windows installation) um das gute stueck in betrieb zu bekommen paar benchmarks. Eindruecke etc.

Dafuer muss ich das gute stueck aber halt erstmal in den haenden halten :evillol:

Die Produktion läuft wies aussieht. Meine Bestellung hat den Status gewechselt auf "In produktion".

Schaut also so aus als ob, zumindestens die frühbesteller, zu weihnachten noch ihr gerät bekommen.

Auf der Facebook Seite von Schneker ist zu sehen das zwischen einem in jetzt produktion befindlichem P511 und einem 2. über 500 Bestellungen liegen. :eek:

Mal schauen wie schnell der Laden so is :lol:

Na hoffentlich liegst du mit Schneker nicht richtig ;)

er liegt ganz sicher richtig..
;)

Zuletzt bearbeitet:
sodele,

soeben ist mein P711 an logistik partner übergeben. :D

jetzt hoff ich nur noch, dass sich das laaaange warten gelohnt hat.....

@ psychonaut

hab zwar ein p511 bestellt, aber kannst du uns mitteilen wann du bestellt hast und wann der Auftragstatus deines Notebooks auf mysn.de auf "Auftrag in Fertigung" geändert wurde?

Weiß jmd ob auch Samstags gefertig wird?

Meins ist seid Donnerstag 15 Uhr in der Fertigung und hätte es noch gerne anfang nächster Woche :)

23.10.2011 08:41:55 Bestellung eingegangen.
24.10.2011 08:56:38Auftragsannahme durch mySN.
25.10.2011 13:07:48 Betrag eingegangen.
30.11.2011 10:29:06 Auftrag in Fertigung.
02.12.2011 18:02:14 Paket an Logistikpartner übergeben. Auftrag abgeschlossen.

biddeschööön :p

das wird schon klappen bis anfang nächster ;)

So ich hab mein P511 seit Freitag. Da allerdings übers WE mal wieder soviel Verwandschaft im Haus war konnte ich noch ned viel testen. Erstmal windows 7 installiert und nun beginne ich zu experimentieren. Wer bestimmte Sachen wissen will kann ja hier direkt fragen dann versuche ich sie zu bentworten.

Mich würde das Panel interessieren ( AIDA ) und die Geräuschkulisse beim Surfen! Schalten die Lüfter auch komplett ab? Nach Notebookcheck zu urteilen, scheinen die ständig zu laufen.
Optimus wird leider nicht unterstützt , oder!?

Das Panelist das selbe wie bei notebookcheck beschrieben ( mit einer minimalen Änderung am Namen hinten (nach dem Bindestrich), aber das Modell ist das selbe).

Geräuschkulisse beim surfen....minimal, sobald du irgendeine andere Geräuschkulisse hast hörst du es nicht mehr. In nem Schalldichtenraum natürlich. Aber du hast immer irgendwas laufen einen wirklich leisen Raum gibt es nicht, dass sind immer Testaufbauten in Schallarmen Räumen, was ansich völlig unrepräsentativ ist.

Und nein Optimus wird nicht unterstützt. Aber ganz ehrlich......das wäre für mich kein Kaufgrund. Wer solch ein Gerät kauft, der rennt damit nicht im Alltag durch die Gegend, dafür ist das Teil viel zu wuchtig und zu schwer. Für mich ist das ding als Desktopreplacement gedacht und zu hause wird immer ne Steckdose inner nähe sein. Für die Uni z.B. hät ich mir das P511 niemals geholt, das passt auf keine Sitzbank die man in der normalen Univorlesungssaal vor sich hat.

Komplett kann ich erst in 2 Wochen testen. Da ich jetzt erstmal unterwegs bin.

Danke.

Naja vom Stromverbrauch her stört mich das auch nicht, aber ich hatte Bedenken, wegen der Lüfter und dachte da wäre noch Potential für weniger Abwärme. Bei Notebookcheck hatten sie was von "halbwegs akzeptabel" geschrieben. Ich bin empfindlich was sowas angeht. Unter Last spielt das für mich dann keine Rolle mehr, würde dann wahrscheinlich eh ein Headset aufsetzen.

Ansonsten klingt das ja soweit ganz gut und ich denke ich werd auch dem P511 eine Chance geben. Ich bin ein Fan der hohen optischen Dichte. Für welchen Prozessor hast du dich entschieden?

Ich hab einen I7-2670QM drinne.

Ich denke das man im Endeffekt mit dem kleinsten Quadcore mehr erreicht als mit nem hochgetakteten Duocore. Und bist jetzt sehe ich meine Vermutung in Spielen bestätigt. Es läuft alles super. Auch mit alles auf hoch. Wobei sich der Test bis jetzt auf Civ5 bechränkt. Ich werd Anno1404 bald mal installieren, das ist ja mehr CPU lastig.

mit 4GB RAM (1 Riegel wegen aufrüstmöglichkeit) einer festplatte (die 500GB) bin ich auf 1250 euro gekommmen. War aber mit Frühbestellerrabatt im Oktober.

Der Einbaurahmen für der 2. Platte wird mitgelifert da kommt bei Zeiten ne SSD platte rein.

Ich glaube das ich für die nächsten 2 Jahre gut gerüstet bin mit der Kiste. Vorallem wenn ich die SSD da reingebaut habe. Mit den USB3.0 und dem ESATA anschlüssen ist man in Sachen speicher auch variabel genug das man da sehr schnellen Externen Speicher ranhauen kann.

Aber wie gesagt das Gerät ist schon ne kleine Wuchtbrumme, mobil is was anderes für mich :D

Hallo,

ich hätte eine Frage zum P711. Ich hab ihn letzte Woche bestellt und die Bestätigung des Auftrags gestern bekommen. Zu diesem Zeitpunkt war der Lieferstatus auf verfügbar.
Heute hab ich gesehen, dass der Liefertermin mit 5.1. angegeben wird, muss ich nun damit rechnen, dass ich es erst am 5.1. bekomme ? :(

Würde mich über eine Antwort freuen
mfg

Hallo!

Hast du diese Info über TrustedShops bekommen?
Die Px11 Geräte haben wir seit dem 1.12. in Fertigung.
Auch ist Lagerware verfügbar.
Hier handelt es sich sicherlich nur um eine Falschmeldung von TrustedShops.

MfG

Ich würde mich natürlich freuen wenn es so ist, aber das steht auf eurer Website:

Lieferhinweis:

Neue Lieferung XMG P711 eintreffend KW 1
Auslieferung voraussichtlich ab 05.01.2012

Es hat mich selbst gewundert, denn wie gesagt als ich bestellt habe bzw. auch als ich die Auftragsbestätigung bekommen habe, war es auf Lager.
Jetzt würde mich interessieren ob der Hinweis für neue Bestellungen gilt oder auch für mich.

Freue mich über eine Antwort
mfg

Hallo!
Das betrifft die Neubestellungen.
Alle bestehenden Aufträge werden schnell abgearbeitet.

ich finds irgendwie komisch, dass ab dem 1.12 die geräte in der Fertigung sind und zumindestens in diesem Forum bereits eine Person das Notebook erhalten hat.

Meins ist auch seit dem 1.12 in der Fertigung und bis heute abend gibts keine Statusänderungen mehr, d.h morgen wären es schon 5 Tage..

Hallo!

Bitte sende mir mal deine Auftragsnummer via PM.
Ich check das ab.

Zurück
Oben