News P55-, P57- und H57-Platinen vieler Hersteller im Bild

Das Asrock P55 Deluxe, das sieht ja man echt hammerstark aus.:) So langsam machen sie ihren großen Bruder Asus mächtig Konkurrenz.:evillol:
 
MSchelle schrieb:
Naja, aber wie viele gibt es denn die mehr als 5 SATA-Anschlüsse nutzen? Wenn ein richtiges Raid genutzt werden soll kauft man sich doch eh einen extra Controller. Von daher ist man mit 5 ausreichend bedient!

Ich rüste den Speicherplatz meines Systems immer mal wieder auf. aktuell habe ich 3 Festplatten und im Laufe nächster Woche werden es 5 werden.
Und meine Laufwerke sind noch IDE.
 
Hoffentlich sind das EP55-UD3 und das P55-T3eH10 auch so gut, wie sie aussehn :D

DFI ftw!
 
MountWalker schrieb:
P55, P57 und H57? Also ich seh beim dem Chipsatzdurcheinander von Intel nicht durch.

Ich dachte, das sieht so aus:
P55 - Chipsatz für Lynnfield
P57 - Chipsatz für Lynnfield mit Braidwood, Coral Harbor (was immer das ist), Quiet System
H57 - Chipsatz für Lynnfield und Clarkdale, also mit Flexible Display Interface onboard

Aber komischerweise bietet z.B. Gigabyte auch auf ihren P55-Boards den Braidwood-Slot an.

Außerdem gibt es noch H55 (Unterschied zu H57 wie P55 zu P57) und Q57 mit Remote-Funktionen und ATM 6.0 (was immer das ist).

Also, in der Tat sind die Chipsätze für nur einen Sockel recht vielfältig, wozu dann noch die Board-Hersteller ihr Sahnehäubchen dazu geben, um die Unübersichtlichkeit perfekt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das EP55-UD5 hat 6 RAM-Slots. Der letzte ist auf dem Bild verdeckt.
 
Also ich finde die Foxcon Katana Boards haben ein sehr gutes Layout. Bei den anderen Herstellern ist immer was verdeckt wenn man mal paar Karten einbaut.

Nur was sind das für Modelle auf den ersten Bildern ohne Hersteller Logo? Die werden glaub ich nachher nochmal wiederholt? (Bild 8, Bild 10 Lanparty? klingt nach DFI, Bild 12, Bild 15)

Kenn ich irrgendwie nicht und dachte doch das ich inwzischen alle Hersteller zumindest mal gesehen oder gehört habe.

Bild 2 hätte ich übrigens gerne bei mir im Zimmer an der Wand ;)

Peace
 
Das Mitac Board sieht billig aus ;)
 
1337 g33k schrieb:
Ist euch das aufgefallen? Bei der Graka ist der Kühler irgendwie verkehrt herum und bläst nicht durch die Slotblende raus, sondern nach innen, obwohl er voll und ganz darauf ausgelegt ist...
https://pics.computerbase.de/2/5/8/9/8/7-1080.528203604.jpg
Epic Fail

Wenn mich nicht alles täuscht ist das eine 9800GTX+ aus dem Hause Elitegroup.

T-DSC schrieb:
Nur was sind das für Modelle auf den ersten Bildern ohne Hersteller Logo? Die werden glaub ich nachher nochmal wiederholt? (Bild 8, Bild 10 Lanparty? klingt nach DFI, Bild 12, Bild 15)

Bild 8: Elitegroup
Bild 12, 15: Jetway
 
Danke für die Info Thyron. Das Elitegroup sieht garnicht nach ihnen aus und Jetway dacht ich gibts schon garnicht mehr, naja man lernt nie aus ;)

Peace
 
kfj schrieb:
Ich dachte, das sieht so aus:
P55 - Chipsatz für Lynnfield
P57 - Chipsatz für Lynnfield mit Braidwood, Coral Harbor (was immer das ist), Quiet
Nur das hier auf den Bildern auch P55 Boards mit Braidwood Slot zu sehen sind. :evillol:
 
Das LGA 775er Quadrat ist wieder da. Jesse.
 
Somit wird also der MArkt üppig angefüllt sein mit P55-basierenden Systemen - dann kann der Corei7-8XX oder wie auch immer Intels Billig-CPU genannt werden wird, kommen.
 
Hallo,

ein Boardlayout, bei dem die Southbridge nicht auf höhe der Slots sitzt, wäre mir im Hinblick auf Wakü lieber.
Ich bin mal gespannt, ob und wieviele Boards mit NF200 kommen.
Ein Nvidia-Chipsatz wär auch mal wieder interessant (zwecks Abwechslung).

ciao Tom
 
Wow. Um nochmal das mit der Hitze anzusprechen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass fast durchgängig alle Hersteller unnötig große Heatpipe/Kühler-Konstruktionen auf ihren Boards verbauen. Die P45er haben ja auch nicht alle riesige Kühler. Klar, manche Leute werden vielleicht von Heatpipes magisch zum kauf angezogen, aber ich glaube dennoch, dass der Chipsatz, der da gekühlt wird, doch recht viel Wärme abgibt.

Nich dass die so drauf sind wie mein momentaner nforce4 xD. Der glüht ja selbst bei aktiver Kühlung vor sich hin.
 
Zuletzt bearbeitet: (rächtschreipunk)
@dereinzug

warum willst du ne Southbridge an nen WaKü-Kreislauf anschließen? Da wirdt man doch den schinken nach der Bratwurst. Da gibt es bei Spannungswandlern mehr Wärme zum Abführen.
 
@Floletni
weil in meinem PC-Gehäuse zu 80 % der Betriebszeit kein Lüfter läuft. Da könnte es einer luftgekühlten Southbridge zu warm werden.
Außerdem sind die Stock-Kühler auch nicht immer das Wahre:
ir_0573-jpg.144377

Dieses Wärmebild hab ich selbst gemacht. Es stammt von einem Gigabyte GA-G33-DS3R (S775). Wie man sieht, wird der Chip sehr warm (der Messbereich von der CAM endet bei 60 °C) und der Kühler selbst bleibt recht kalt.

ciao Tom
 

Anhänge

  • IR_0573.jpg
    IR_0573.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 751
Zurück
Oben