P5AD2-Dlx und OC Problem!

djflussmittel

Lt. Junior Grade
Hallo leute habe da ein Problem mit dem P5AD2 Dlx, unzwar wollte ich mal ein wenig meinen Prozzi übertakten (meinen Speicher voll ausnutzen) und habe dann im Menü:

AI-Overclocking = 888 FSB (1)
667 Mhz (Ram) MB konnte FP (Sata) nicht finden.

AI-Overclocking = 950 FSB (2)
600 Mhz (Ram) funktioniert einwandfrei (CPU etwas Wärmer geworden)

jetzt frage ich mich warum AI- (1) nicht funktioniert und die Sata Platte nicht mehr da ist (aussteigt) und bei AI-(2) mit 67 Mhz FSB mehr das Funktioiert (Stabil), mir geht es eigentlich nur darum mein Dual Ram |Corsair XMS2|DDR2/676 MHZ je 512 MB|voll ausnutzen zu können und das wäre bei AI-(1) ja so gut wie möglich, da ich die CPU so gut wie kaum Übertakte.
Habe alle anderen Werte auf Standart gelassen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Mein System: ASUS P5AD2-Dlx (Bios 1007.004 beta), PT4P 540 (3200 Mhz), 2 x 512 MB-Ram DDR2-Corsair XMS2 667 Mhz, 370 Watt Sharkoon NT, MSI X600 XT, Samsung (SATA) Platte 120 GB, Sony DRU 500 a DVD-Brenner

hi

hast du den pci und agp auch übertaktet?
hatte mal das problem das mein raid dauernd abstürtzte da mein pci,agp übertaktet war

will mir jetzt auch dieses board kaufen und den cpu übertakten
kann das board überhaupt ddr 600 oder 676 dualchannel ? dachte dual geht nur bei ddr 533
mfg

ja das Board kann Dual channel mit 667 Mhz.
Ja habe PCI-E Fix, aber so 100% galub ich nicht daran.

will mir jetzt auch das board kaufen
laut datenblat funzt das board mit Corsair CM2X512-4200
kann statdessen auch ein CorsairCM2X512-5400C4 verwendet werden, ist aber nicht im datenblatt
der anbieter hat nur diesen speicher

danke
mfg

Und welches Board willst dir holen? Das Deluxe oder Premium und welchen Prozzi?

das deluxe mit nem 3.4 GHz und DDR 667 oder 533
sehe keinen grossen unterschied zwischen dem premuim und deluxe bis auf die abgespeckte Firewire
beide haben den selben chipsatz GB LAN Firewire PCI-E und DDR677
hab aber gelesen dass es unstabil mit ddr 667 läuft

Zuletzt bearbeitet:
wenn interresse hast, will meins loswerden :-), noch mit ca 18 Monaten Garantie bei Alternate!!!und wieviel Asus gibt weiß ich jetzt nicht im Kopf.

Zurück
Oben