P5B Deluxe Wifi + c2d 6300=startproblem

ryugenesis

Cadet 3rd Year
also
ich hab prime 95 über nacht habe laufen lassen und das bild war am morgen eingefroren->
ich hab neu gestartet und der PC konnte kein windows mehr laden(fehler von lsass.exe oder so ähnlich9 und brauchte dafür schon ewig
also wollt ich windows per cd reparieren, und hab, zur sicherheit vorher nochmal per jumper umgestellt. als ich den pc dann hochfahren wollte, sind zwar die lüfter angesprungen, und das lämpchen am mb is auch in die "betriebsfarbe" gewechselt, aber sonst hat sich nichts getan, kein piep kein bild
hat jemand ne idee was es sein könnte/wie es sich beheben lässt?

war der rechner übertaktet? na dann viel glück :D war die kühlung ausreichend?

bios auf default, alles nicht benötigte (karten, cdrom, hdd's) abklemmen, dann starten. eventuell speicherriegel mal einzeln testen.

baFh

ja ich hatte ihn übertktet, allerdings war die spannung noch bei unter 1,3v und ich hab nen skythe infinity und 3 120mm gehäuselüfter, sollte also ausreichen (idle war bei 32-38°C)
die rams waren sind ddr2 800 und auf 865 gewesen, hab sie aber durch testen auch schon auf stabil 960 gebracht.

Tja, CPU kaputt, da sieht man: Übertakten ist und bleibt eine riskante Sache, auch wenn viele danken, dass Overcklocking zu einer CPU dazu gehört...

MfG

nein, nur festplatte kaputt
und das mobo kann keine zwei ramriegel mehr benutzen

@Silent3D: LOOOL
Super Fehleranalyse. Du hast es drauf.
Und C2D gehen wirklich nur sehr schwer kaputt, selbst mit Overclocking. Intel meldet rekordverdächtige Zahlen bei reklamationsversuchen der C2D-serie.
Also damit die neuen intel-cpus mal kaputt gehen, musst du doch schon einiges an denen gemacht haben.

Zurück
Oben