P5K-V startet nicht, LED blinkt

z33_RR

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe folgendes Problem
mein System startet nicht mehr, nichtmals der Lüfter fährt an.
Habe schon alles mögliche probiert, alles abgeschlossen. Momentan liegt das Board hier mit der CPU+Kühler und dem Netzteil, habe versucht den Startknopf zu überbrücken, gleiche Ergebnis
Nichts fährt an, nur die Motherboard LED blinkt, durchgehend und "relativ" schnell.

System ist
ASUS P5K-V, Intel C2Duo E6750 (2,67Ghz), Corsair XMS2 DDR 2x2GB (800Mhz), Sapphire HD4870
Netzteil ist von BeQuiet 350W

Computer läuft, wie er ist, seit Jahren ohne Probleme. Ist schätzungsweise 3/4 des Tages, wenn nicht mehr, angeschaltet (teilweise 1-2 Wochen durchgehend) und es gab nie Probleme.
Der momentane Zustand hätte mir aber schon vor ein paar Tagen auffallen müssen, da er trotz mehrmaligem Drücken des Power Knopfes nicht starten wollte, letzten endes aber doch startete.
Vielleicht ist es ein Hinweis darauf, aber die Maus blinkt mit, wenn sie angeschlossen ist (im Takt der Motherboard LED, optischer Sensor blinkt).
Nein, ich habe weder WechselNT noch sonstige Komponenten, deshalb wäre eine Möglichkeit gut, wie ich herausfinde an welcher Komponente es liegt.
Versuchte auch die von ASUS vorgeschlagene Methode die BIOS Batterie ohne Netzstecker 30s falsch gepolt im Board zu lassen, nichts funktioniert.
Bin momentan leicht am Ende meines Latein, wäre nett wenn wer helfen könnte, damit ich mich morgen direkt ans austauschen machen kann.
Vielen Dank im Voraus :)

Wechsel-NT könnte aber die Lösung sein. Meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich.

Danke für die Antwort.
Weisst du auch ob ich beim 08/15 Computerladen an der Ecke im Regelfall mein Netzteil testen lassen kann oder generell irgendwie mein Netzteil kurz "prüfen" kann ohne besonderes Equipment?
Bin halt nicht in der Lage mir "eben so" die Teile zu holen, ohne mir dessen sicher zu sein. Fehlkauf wäre, rein materiell, ziemlich schlecht.

-mist-

Wie meinst du? Den vom Lüfter zum Board? Lief ja, wie gesagt, mehrere Jahre so, bevor ich überhaupt jetzt auf die Idee gekommen bin etwas "auseinander" zu nehmen. Habe 2x 4Pin Stecker (P4 und P8, P4 steckt drin und den kann man nicht "falsch" herum reinstecken)
Sind eigentlich alle relativ "idiotensicher", sind alle "vorgefertigt" rein von der Größe her und den Steckplätzen. Kann mir ausm Stehgreif nciht vorstellen wo da etwas falsch gesteckt sein könnte :(

du sagst es ... eigentlich kann man da nichts falsch "stecken" ... zumindest ohne rohe gewalt. ^^
von deiner fehlerbeschreibung her würde ich da auch als erstes am NT ansetzen.
keinen freund zur hand bei dem du seines *kurz* ausleihen kannst oder deines dort testest ?

Momentan leider nicht, ist halt die Problematik. Hoffe das mir der Typ vom Computerladen, hier an der Ecke, mal kurz übers NT drüber schaut, ganze System transportieren fiele wohl auch flach .. :(

na der "Computerladen" will ja kunden binden ... fragen kostet nichts & ich denke mal die
kommen dir da schon entgegen ( falls kein 0815 MM sondern Fachgeschäft ).

Gut, ich werde morgen schauen was dabei rumkommt und hier entsprechend eine Rückmeldung machen, danke jedenfalls schonmal für die freundliche Hilfe :)
Ergänzung ()

Gut, ist "wieder" up2date -
Der nette Herr vom Fachgeschäft hat sich das Netzteil mal etwas angesehen und, unter Spannung, zwei "Anschlüsse" eines Steckers (der große Motherboardstecker, keine Ahnung wieviel V oder genaue Bezeichnung) miteinander verbunden und meinte das nichtmals der Lüfter vom Netzteil drehen würde, ergo also das ganze am NT zu liegen schien. Bekomme heute Nachmittag ein Neues, mal gespannt obs dann wieder alles läuft :)

Lag am Netzteil, geht wieder alles, BeQuiet Pure Power 530w geholt. Vielen Dank für die großartige Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
kein problem ... freut mich, dass die geschichte so "zügig & gut" ausgegangen ist ... immer wieder gerne ! :)

Zurück
Oben