Waipu TV Box - weiße LED blinkt

@Dorian820

Die gleiche Antwort habe ich heute ebenfalls erhalten.

Den Energiesparmodus hatte ich von vornherein deaktiviert.

Dann bleibt uns nur zu hoffen, dass die Techniker das Problem auf die Reihe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dorian820
Der STromsparmodus ist ein ANdoirdTV 14 Problem, da muss erst google nachbessern
In der Anfangsversion von 14 waren die Probleme weitaus schlimmer, bei Neu eingeführten Funktionen und Features dauert es immer etwas bis das ganze rund läuft.

brianmolko schrieb:
Ich reihe mich auch mal ein. Auch bei mir ist die LED dauerhaft weiß und an.
So soll es ja auch sein wenn die Box eingeschaltet ist und Verbindung hat

Screenshot 2025-04-03 123919.jpg

Nur blinken soll das weiße Licht nicht wenn alles OK ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorian820
Nun blinkt die weiße LED permanent, die LAN Verbindung funktioniert allerdings. Ich kann die Box ganz normal benutzen.
Das blinken hört auf, wenn ich die LED de- und wieder neu aktiviere.

Zudem geht Box nicht mehr in den Standby Modus wenn ich den Fernseher ausschalte.

seit einer woche das selbe dauer Weiß egal was ich einstelle,,, ticket an Waipu raus warten auf update

sonst alles top schneller wie der stick ist die box und man brauch keinen neuen TV da die box das neuste unterstützt und an boart hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Cäsar1979
onetwoxx schrieb:
Der STromsparmodus ist ein ANdoirdTV 14 Problem, da muss erst google nachbessern
In der Anfangsversion von 14 waren die Probleme weitaus schlimmer, bei Neu eingeführten Funktionen und Features dauert es immer etwas bis das ganze rund läuft.

So soll es ja auch sein wenn die Box eingeschaltet ist und Verbindung hat

Anhang anzeigen 1603280

Nur blinken soll das weiße Licht nicht wenn alles OK ist

Du hast das Problem wohl nicht richtig verstanden.
Die LED ist dauerhaft an (weiß). Egal ob in Betrieb oder Standby.

• Gefällt mir
Reaktionen: einauge und Cäsar1979
Erst jetzt wo du das Problem näher beschreibst wird es klar was du genau damit meinst.

Und allgmein, schaltet einfach die LED aus
Tickets könnt ihr schreiben aber waipu selbst wird das Problem nicht lösen, dass muss Google tun denn alle Geräte mit ATV 14 haben diese Probleme

• Gefällt mir
Reaktionen: einauge
Cäsar1979 schrieb:
@Dorian820 Box funktioniert bei mir ohne Einschränkungen, bis auf die LED.
Video Streaming, tv etc. Music Streaming kann ich nichts dazu sagen.

Ich hab die Box aus dem Betrieb genommen, neben der Blinkerei spammt die auch über HDMI CEC, der Cinema 30 AVR ist zu wertvoll um nach dem Ausschalten wieder grundlos eingeschaltet zu werden. Ich bin etwas enttäuscht, ich nutze Waipu dann lieber auf dem AppleTV weiter wenn dann auch kein Mehrkanal funktioniert, das vergreift sich ziumindest nicht an anderen Geräten.

Das Ausschalten der LED-Anzeige funktioniert auch nur solange bis die Box mal stromlos ist ( weil man z.B. sie über Nacht nicht im Stand-by betreibt). Beim nächsten Start blinkt sie wieder munter vor sich hin, obwohl LED-Anzeige auf Aus steht.
Manuelles Update meinerseits: der gute alte "schwarze Klebestreifen". Nu is Ruhe....

Ich habe eine erneute Mail vom Support erhalten, nachdem ich der guten Dame mitgeteilt hatte, dass der Energiesparmodus bei mir von vornherein deaktiviert war

----
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Unsere Technikkollegen arbeiten derzeit bereits mit Hochdruck daran die LED-Schwierigkeiten zu beheben. Wir bedauern sehr, dass das Deaktivieren des Energiesparmodus Ihre aktuellen Schwierigkeiten nicht beheben konnten.

Wir bitten Sie daher, vorübergehend die Status-LED zu deaktivieren:

1. Öffnen Sie die Einstellungen (Zahnrad oben rechts)
2. Unter dem Punkt "Status LED" wählen Sie diese auf inaktiv (Toggle angegraut)

Dieser Vorgang muss ggf. bei jedem Start der waipu.tv Box wiederholt werden.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Gerne halten wir Sie weiterhin auf dem Laufenden und werden uns schnellstmöglich erneut bei Ihnen melden.

----

Also abwarten, wann und ob Google und/oder Waipu das Problem beheben werden/können.

Solange ist die Methode von Sepp Depp die effektivste vor allem einfachste.

N'Abend,
mir ist noch etwas aufgefallen und mich interessiert, ob dies bei euch auch so ist.

Der Fernseher lässt sich nicht nur mit der An/Aus einschalten, sondern z. B. auch mit der "OK" und der Home Taste, aber auch mit der Lautstärke Taste. Vermutlich noch mit anderen, die ich nicht versucht habe.

Das funktioniert, wenn man den Fernseher ausschaltet und später wieder. Mir ist es zufällig aufgefallen, weil ich auf eine Taste kam und der Fernseher sich einschaltete, woraufhin ich ziemlich blöd geschaut habe.

Wenn die Box stromlos war und man schaltet sie dann ein funktioniert es, glaub ich, auch. Habe ich aber nicht konkret getestet.

Ist jetzt nichts wirklich Schlimmes, aber seltsam.

Bei mir funktioniert es seit gestern Abend wieder. Die LED blinkt nicht mehr und im Standby ist sie rot.

Die App Version hat sich geändert. Ist jetzt 2025.5.0-30779526. Die Problemversion war bei mir die 2025.4.0-30771467

Nur die Fernbedienung hat noch ihr Eigenleben.

Das kann ich so bestätigen. Auch wenn meine Versionsnummer eine leicht andere ist.
Mit der Fernbedienung hab ich gar keine Probleme.

Bei mir funktioniert es auch wieder.
Fernbedienung habe ich auch keine Probleme.
@Grübel in den Einstellungen der Fernbedienung kannst Du festlegen ob An/Aus und Lautstärke Signal über IR oder BT an die Box bzw Tv gesendet wird. Ansonsten Deine HDMI Einstellungen an der Box und dem TV überprüfen ib da alles richtig Eingestellt ist.

@Cäsar
Die Fernbedienung steht auf IR. BT hab ich auch bereits getestet.

Ich weiß nicht, wie HDMI richtig eingestellt wäre.
Wenn ich z. B One key plane ausschalte, startet der Fernseher nicht wenn ich eine Taste der Fernbedienung drücke, allerdings die Box. Die LED ist dann nicht mehr rot, sondern weiß. Ausschalten kann man sie aber nicht.
Dann ist es besser, der Fernseher geht an. Was ich dort in den Einstellungen ändern könnte weiß ich nicht.

Muss ich halt aufpassen, dass ich nicht auf eine der Tasten komme.

Ich hab es dem Support geschrieben, zusammen mit dem Problem meiner Freundin. Bei ihr springt es vom Live TV, aber auch wenn sie etwas aufgenommenes anschaut, plötzlich auf die Startseite.

Bei IR steuerst Deinen TV und bei BT die Box.
Habe es bei mir so eingestellt, dass die Box den TV einschaltet und ausschaltet.

Kurze Zeit hat es gepasst, nun bleibt die LED bei mir statt dauerhaft weiß, dauerhaft rot, egal ob Standby oder Betrieb.

Ich habe habe mal den Fernseher/Box eingeschaltet. Da war alles wie es sein soll. Mal abwarten wie es heute Abend sein wird.

Ich weiß, dass Waipu nach wie vor an dem Problem arbeitet.

Die LED funktioniert bei mir mit dem neuesten Update auch wieder wie sie soll. Dafür startet die Box nun immer mit der Startoberfläche und nicht mehr mit dem Live-TV, egal was ich in den Einstellungen setze.

Dazu kann ich nichts sagen, da es bei mir unterschiedlich ist. Eigentlich soll die Startseite kommen, manchmal startet es aber mit dem Live Bild und manchmal erscheint zwar die Startseite, aber dann muss ich schnell eine Taste drücken, sonst geht es zum Live TV.

Zurück
Oben