P5N-E SLi mit 8800GTS + 9500 GT als Physikkarte?

Bennsen90

Captain
Ich wollte mal wissen ob jemand weiß ob das denn funktioniert?
Und wenn dann bitte ich um hilfe wie es genau funktioniert falls es da was besonderes zu beachten gäbe, denn ich weiß nicht wie das ist wegen dem 2ten PCIe Steckplatz, im SLi werden beide ja nur mit 8x angebunden, und ich weiß ja nicht wie es ist wenn die 2te Karte nur als Physikkarte dient

Habe noch den alten rechner hier rumstehn und ne 9500 GT geschenkt bekommen von jemandem der zuviel kohle hat^^

Das Sys nochmal im Einzelnen falls benötigt

E6600 @ 3 ghz
Asus P5N-E Sli (nForce 650)
3 GB Ram (2x1 Gb+ 2x 512 mb 667mhz)
250 Gb HDD
Gainward 8800GTS (g80, 640 MB)
beQuiet NT 600W

und dann die Evga 9500 GT 1GB

EDIT: Ich hoffe ich hab das hier im richtigen Forum, es gehört ja einerseits zu den Grakas, andererseits zum Mainboard^^

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde die 8800 GTS alleine im Pc lassen und die 9500GT im andren Pc einfach behalten (als Workstation oder so) denn du kannst doch einfach die 8800GTS zum PhysiX berechnenen benutzten.

Achja: Es gibt kaum ein spiel das PhysiX überhaupt nutz und mit kaum mein ich vielleicht 2 - 3 Spiele, die du warscheinlich sowieso nicht besitzt.

Die 9500 GT liegt hier halt nur so rum, dazu hab ich kein anderen PC, die anderen 4 PCs die hier so in einzelteilen liegen haben alle kein PCIe, der Stärkste ist ein P4 3 ghz, und ich kenn kein MB mit 478er Sokel und PCIe^^
Sonst nurnoch son 1 ghz AMD, 800MHZ AMD, 933 MHZ PIII, Ich wüsste net wo ich die karte sonst verbaun, bzw gebrauchen könnte

hm^^ das ist jetzt ja auch mal was, aber eigentlich reicht mir 1 PC =) nun hab ich schon 2, was soll ich mit 3?

Also wieder back zum thema, danke aber für des main, vllt bastel ich nen 3ten pc und verkauf den dann, nur wollte ich jetzt wissen obs vllt da Doch ne möglichleit gibt die als Physikkarte zu nutzen

EDIT: Habe jetzt mal die 9500 GT mit eingebaut, beide karten laufen, und es gehen momentan 4 monitore an den 2 karten(hab ich aus fun grad mal ausprobiert)
nun die Frage ob ich die SLi Bridge brauche? denn seitdem ich die karte drinne hab hat er noch was installiert und nun steht da PCI to PCI Brücke nun möglich...die brauch ich doch jetzt ja normal net oder??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben