P5N-E Sli oder P5N32-SLI Premium?

Tode

Ensign
Hoi hoi,
hab mal ne kleine Frage.
ich will mir nen neuen PC zusammen basteln, und da ich ein armer Schüler bin auch net so des Geld rauspulvern. Also kleine CPU (E 4300) und mächtig übertakten!
was meint ihr zu den beiden oben genannten boards?welches is besser zu übertakten welche Chipsatz ist besser?
Will erstmal kein SLI aber wenn es sich mal anbieten würde hab ich mit dem P5N-E Sli halt ein Problem wegen den nur 8x angebunden PCI-E steckplätzen. Bremmst das des gespann dann stark aus?

danke schonmal für eure hilfe

MfG tode

Nimm lieber ein P35 Board. (Sind günstig und sind gut zum übertakten)
SLi ist zum aufrüsten nicht gut.
Kauf dir lieber eine starke einzelkarte

Kann ich auch sagen. Ich finde den 680i Chipsatz zwar gut, aber für Dich (kleiner Geldbeut, armer Schüler^^) und Deine Vorhaben wohl zu teuer.

Also: Kein SLI (mach zum Aufrüsten auch keinen Sinn, wenn schon, dann gleich 2 High-End Karten aber bei Dir wieder --> zu teuer), und dann den P35. Eignet sich laut vielen hier im Forum gut zum übertakten!

also so arm bin ich jetzt auch wieder nicht!
hab da schon so mein system zamme (um die 900€)
mit ner 8800gt
e4300
motherboard?!
250erseagate baracuda
SilverStone Strider ST56F
2 gig 800er ddr2ram
wahrscheinlich des lexa als gehäuse
und halt nen dvd brenner und laufwerk

also meint ihr dass n board mit nem intel chipsatz besser zum übertakten ist?

ach apropo übertakten was haltet ihr vom Arctic-Cooling Freezer 7 Pro ?
langt zum übertakten?geräuschpegel?

danke

@sebko: Der 680 ist schlecht. @TE: Kauf dir ein P35 Brett. Nforce nur für Sli. Damit wäre alles gesagt. Prost

ich hab das p5n-e sli mit einem e4300 - läuft auf 3 ghz mit standart-spannung. nur bei fsb 340 hat mein prozzi eine fsb-wall....

PCFreakC16 schrieb:
@sebko: Der 680 ist schlecht.

Das stimmt so überhaupt nicht. ;)

Aber grundsätzlich stimme ich dem bereits gesagten 100%ig zu. Wenn kein SLI, dann ein P35er Board.

mFg tAk

Wenn du OC willst ( und auch sonst ;) ) nimm auf jeden Fall ein P35 Board. SLI, vor allem Nachrüst SLI ist eh Kappes

PS: Ich schließe mich an, der 680i ist für den Preis, den man für ein Board hinblättern muss, und für das was man dafür bekommt einfach schlecht! Es wäre vielleicht eine Alternative wenn du noch nen 200 Euro teuren Eierkocher suchst, dazu eignen sich die 680i Boards nämlich besonders gut

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sag nur nahezu 95% der leute hier im forum sind SLI Feindlich und noch mehr sind nforce feindlich. Ich weiß ja nicht was ihr habt aber ich bin voll zufrieden mit meinem P5N32-E SLI. Wenn jemand sagen will, dass ichs nicht bin soll er doch.

Ich hab ein P5N-E SLI funktioniert super beim übertakten nur ist der NB kühler seeehr heiß da hab ich einen 80er raufgemacht seitdem ists super kühl.

Wenn Intel - dann X38 und keine nfrosch- SLI-Sch... Intel weiss schon warum sie Crossfire unterstützen:D -liegt nicht nur daran das NVIDIA die SLI - Lizenz für Intel verweigert -Crossfire Skaliert inwischen viel besser als Nvidias...Quad-Müll.Bei einer Karte sowieso Intel X35/38 dann auch mit 8800er Karte:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
@ Xedos99:

Sagmal, könntest du auch deine Worte in in konstruktive Sätze fassen?

Zur CF-Skalierung brauche ich nichts zu sagen. :rolleyes:

mFg tAk

Mh könnt ihr mir dann helfen ein relativ günstiges Board mit folgenden Features zu finden?
sollte zumindestens noch 1 mal IDE haben, ansonsten S-Ata, e-sata???
wenn möglich einen guten 5.1 sound?(ich weiß onboard aber man kann ja des beste draus machen)
übertakterfreundlich ( bin newbe auf dem gebiet ) und zum übertakten gut geeignet
möglichst passiv gekühlte nb und sb
gigabit Lan (2x??? kannsch meinen pc dann als Hub/switch benutzen???)
joa und es sollte 1-2 PCIe und 2 PCI steckplätze haben

schon mal danke im vorraus

Der nForce 590 wird es sich auch mit den penryn gut schlagen. Aber wenn wirklich Intel...Asus Blitz Extreme.

Zur CF-Skalierung brauche ich nichts zu sagen.
Bei hohen auflösungen bis zu 250%

hab auch nen 680i sli von asus und bin auch recht zufrieden keine probs und kein temp probleme 30 grad find ich net warm .....
sicher etwas teurer macht bis jetzt aber alle cpus mit ... c2d sowie die neueren mit höherem fsb und die nächsten mit 45nm nimmt das board auch mit

was haaltet ihr von denen?
steht zwar nix von nem IDE anschluss in den beschreibungen aber da is doch einer drauf zu sehen oder bin ich doof?
( Asus P5K-E WiFi-AP )
Asus P5KC

danke schon mal im vorraus

MfG Tode

Ich möcht ja keinen streit anfangen nur weil hier einige gesagt haben das der 680i Chipsatz so ein schrott ist wollt ich nur mal sagen das man halt viel geld bezahlen muss dafür aber dann ein board hat was mit einem 500er FSB klarkommt und SLI nutzen kann. Und ausserdem liegt der Unterschied zum P35 bei max.2 %

Zurück zum Thema
bei den Boards die du über mir gepostet hast kann ich nur als einzigen unterschied erkennen das das Asus P5K-E WiFi-AP Wlan hat und das andere Board nicht. Aja und das Asus P5KC kann DDR3 Rams aufnehmen was später beim aufrüsten hilfreich sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage der ist schrott, und will auch einen streit anfangen: mit nvidia freak!
Der 680 ist klar schrott, der einzig gute für C2D ist der RD600

Zurück
Oben