P5N32-e SLI Plus nach Bios update, neustarten nicht mehr möglich!

crazymax

Cadet 1st Year
Wie schon im Titel steht hab ich das schöne Mainboard mir gekauft. Bin mit dem Board zufrieden bis auf die Tatsache, dass wenn ich ein Biosupdate von 0302 (mitgeliefertes Bios) auf 0501 oder 0602 mache der PC sich nicht mehr neustarten lässt.

Ob ich jetzt im Bios irgendwelche Einstellungen mache und neustarte oder aus dem Windows neustarte ist egal. Das System speichert die Daten und fährt das Windows ganz normal herunter aber neustart bleibt aus, erst durch drücken der Powertaste länger als 4 sek schaltet sich der PC aus, dann kann ich ihn wieder ohne Probleme starten.

Wenn ich wieder auf 0302 zurückflashe, dann kann ich wieder ganz normal starten wie sich das gehört.

Ist das Mainboard defekt oder hab ich mal wieder einfach nur pech gehabt? :confused_alt:

Defekt ist das Mainboard oder der BIOS-Baustein nicht, dann würde gar nichts mehr gehen. Ich kenne das P5N32-e SLI Plu nicht näher, aber vllt gibt es bei dem Board ja auch so ein Feature wie den Boot-Bug. Wenn mit dem AusliefrungsBIOS alles läuft, warum willst du dann eh auf ein neueres flashen?

Da mit dem neuen Biosversionen etliche Fehler behoben wurden und ich eigentlich auch übertakten will, nur wenn so viele Fehler durch ein Biosupdate behoben werden dann hab ich ein besseres gefühlt wenn das neueste Bios drauf ist.

Und ein Feature würde ich den Bug jetzt nicht nennen. ;)

So ich hab jetzt die Lösung des Problems selber gefunden.

Scheinbar war mein Bioschip doch defekt, hab das Mainboard ausgetauscht, mit dem neuen Bios geflasht und alles läuft so wie es soll :D

Ist doch wohl mein tolles glück mit dem Komponenten --> shit happens :freak:

@_DJ2P-GER_: trotzdem danke für deine Hilfestellung ;)

Zurück
Oben