P5N32-E SLI Plus oder P5N32-E SLI ?

zeuss76

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen, :)

habe mir das P5N32-E SLI Plus (650) gekauft und habe erst später gesehen das es sich nicht um einen 680 chipset handelt. Beim Händler stand das es ein 680 ist...... :(

Jetzt bin ich mir unsicher :( ob es besser oder schlechter ist als das P5N32-E SLI mit dem 680 Chipset.

Soll ich es behalten oder nicht das ist hier die frage...hat einer evtl. erfahrung mit den beiden Mainboards? :freak:

habe einen kleinen test vom P5N32-E SLI Plus gefunden..... :)

http://www.pcper.com/article.php?aid=371&type=expert&pid=1

danke schon mal im vorraus! :D

Gruß

Zeuss76

AW: P5N32-E SLI Plus oder P5N32-E SLI ???

Das Plus Board ist eine Mischung aus der 650er SB und der 590er NB. In Sachen OC'ing ist das Board in etwa gleich auf mit den 680i Brüdern. Ich würde es erstmal behalten und ausprobieren, was damit so geht.

mFg tAk

und der 650i bietet im SLI "nur" 2x8 PCIe Lanes anstatt 2x16 wie der 680i
sofern ich mich richtig errinere

Durch die Kombination mit dem nF590 kann das Board aber wie die anderen 680er Boards zwei volle 16X PCIe Slots bieten.

mFg tAk

Asus schreibt ja selber es ist eine Kombination aus C55+MCP55P; a.k.a. nForce®650i SLI & nForce®570 SLI ...also so schlecht scheint es nicht zu sein :-)

die sache ist aber die.......schicke ich es zurück und bestell ich mir dann das ohne plus oder nicht?

Ich hatte gedacht das das plus neuer ist und daher besser...da auch geizhals schreibt das es auch einen 680 drin hat.

Kann mir einer welche einstellund ich machen muss für oc???

Das Board ist keineswegs schlechter als die normalen nF680i Boards. Ich würde es erstmal behalten und sehen, was damit so geht.

mFg tAk

hallo zusammen,

habe mir das ohne plus gekauft und das plus wieder zurück geschickt.

so, kann mir mal einer genau sagen was ich im bios einstellen muss um den 6600 zu takten.

danke schon mal

Gruß

Zeuss76

Zurück
Oben