P5Q-E Frage wegen Netzteilanschluss

-Nante-

Commodore
Ich hab mal ne Frage zu dem Anschluss (EATX12V) neben der CPU . Hier mal ein Screen zum Anschluss .

Meine Frage nun . Muss ich denn unbedingt alle 8 Pins belegt haben ? mein Netzteil hat nur einen 4 Pin Stecker . Ist schon etwas älter . Den 24 poligen hab ich mit einem Adapter versorgt ( 20 auf 24 polig) . Mir geht es darum das der S3 Modus nicht funktioniert (egal was ich einstelle) . Ich denke das wenn alle 8 Pins belegt sind das er dann funktionieren würde . Nur mal so eine Idee . Weiss da jemand was drüber ?

Was ist der S3 Modus?

Normalerweise reicht es bei einem DualCore auch aus, wenn du nur 4 der 8 Pins anstöpselst.

mit S3 kannste deinen pc in den standby runterfahren wo denn auch die lüfter usw ausgehen .

Ah okay...hört sich für mich eher wie ein BIOS Problem (BIOS-Bug) an.
Mach eventuell ein BIOS Update.

Hi,
ich hab das P5Q-E, und hab den 24 und 8Pin Stecker drin.

Im Standby fahren sich dann die Lüfter mitherrunter..

hast du auch S3 eingestellt ? kannst du denn zb. mit der maus oder tastatur den pc wieder hochfahren ?

sieht ganz danach aus . mit meinem alten p5b del. ging das hervorragend . allerdings hatte ich tasta und maus über den ps/2 anschluss dran . da muss ich wohl mit leben :mad: . danke für den tip

Hab bei meinem Maximus2 erst nur einen angeschlossen(weil es bei den alten Boards immer reichte)hat nur rumgezickt,also beide und schon lief alles ohne probs.
Im Handbuch müsste es aber beschrieben stehen.

was geht ? lese mal den thread durch denn weisste um was es geht :p im handbuch steht sehr viel . aber nicht das was ich suche .

gestern ging es noch,
wollte auch nur sagen das ich ähnliche probleme gehabt habe mit nur 4pin belegung.

wie jetzt ? du hattest mit 4 pin auch das prob und jetzt mit 8pin nicht mehr ? werde doch mal deutlicher .

Also,der standby modus funktionierte bei mir erst nachdem ich 8pin belegt hatte,kann aber nicht mit Maus und Tastatur da wieder raus(warscheinlich wegen USB).
Das kann aber alles auch an meinem Board liegen weil es mit der 4pin nummer überhaupt nichts richtig lief.

Sorry wenn ich dir nicht wirklich helfen kann.:(

genau das ist ja mein problem . komme mit der usb tasta/maus kombi nicht wieder raus . nur mit dem powerknopf des towers . naja trotzdem danke für deine mühe :)

Hi!

Ich habe ein P5Q-E mit Quadcore Q9550, und auch nur den 4pol 12v Stecker angeschlossen, da mein Netzteil keinen 8pol Stecker hat. Läuft ohne Probleme!

Der Standby Modus (Suspend to Ram) arbeitet hier auch sauber, Wake up über USB Tastatur funktioniert. In diesem Modus blinkt die Power LED am Tower.

hast du S3 eingestellt ? warum nur geht das bei mir nicht :confused_alt:

ich habe im Bios (v1306) den Eintrag "Suspend Mode" auf AUTO eingestellt.