p5q-e stromstecker

Quirinus

Cadet 4th Year
Hallo zusammen habe mir heute den 700€ Rechner aus der FAQ zusammengebaut.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Jetzt wo ich alle Komponenten angeschlossen habe, will der Pc nicht starten. Es passiert folgendes.
Die Power und Resettaste auf dem Mainbord leuchten. Wenn ich die Powertaste betätige, dann springen die Lüfter an und sofort aus. Danach ist Schluss und es passiert nichts mehr. Der große 24-pin Connector ist angeschlossen, aber welche von den 8-pin Connector am CPU Sockel muss angeschlossen werden? Beide, einer oder keiner? Wenn einer der rechte? An der Grafikkarte liegts nicht die hat beide 6polige Anschlüsse dran und ich hab das ganze auch ohne Grafikkarte ausprobiert.

Danke für eure Hilfe

Entweder hat dein NT nur nen 4 Pin Anschluss oder auch noch nen 8 Pin Anschluss. Wenn 8 Pin vorhanden ist den am
Mainboard anschließen.

Danke für die schnelle Antwort. Das Enermaxx hat zwei 4 pin anschlüsse, die man zusammenstecken soll. Da sind 2 Pfeile die dann aufeinander zeigen. Habe es ausprobiert, also beide 4pin anschlüsse drin und kein Erfolg. Es passiert das gleiche wie vorhin. Was mir noch aufgefallen ist, ist das es leicht hell aufleuchtet im Gehäuse.

Vielleicht n Kurzer am Mainboard? Hast du auch an die Abstandshalter fürs Mainboards gedacht?

Anhänge

• 1949.gif
    1949.gif
    34,2 KB · Aufrufe: 133
  • abstandshalter1.jpg
    abstandshalter1.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 137
Also die Abstandhalter sind drin, allerdings konnte ich 2 Schrauben nicht richtig eindrehen, da die eine nicht gegriffen hat und die andere nicht reinging. Hat das Board jetzt einen permanenten Schaden genommen?

Lies mal im Handbuch vom Mainboard nach... da steht vlt. was drinnen was dich weiterbringt :)

Oje... Aber du kannst das Mainboard ja noch auf Garantie austauschen ;)

Zurück
Oben