Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P5Q @ E8400 @ 3,8 - settings für 4,0
- Ersteller xstYLe
- Erstellt am
_DJ2P-GER_
Rear Admiral
Bei Fehlern nach 2s ist das ziemlich egal, da ist Stabilität ja nichtmal im Ansatz gegeben...
Hast du eigentlich mal geguckt, ob der Ram überhaupt so iel Takt packt? Bei einem 4GB DDR2-800 Kit kann durchaus bei 445MHz der Bart ab sein. Teste mal mit weniger Takt auf der CPU, um das auszuschließen.
Ich würde auch die NB-Spannung mal auf 1,25V stellen. 1,18V sind nicht wirklich viel... und senken kann man die immernoch. FSB Termination zum probieren auch mal bischen 1,24V. Wenn es dann läuft, schrittweise senken und wieder primen
Hast du eigentlich mal geguckt, ob der Ram überhaupt so iel Takt packt? Bei einem 4GB DDR2-800 Kit kann durchaus bei 445MHz der Bart ab sein. Teste mal mit weniger Takt auf der CPU, um das auszuschließen.
Ich würde auch die NB-Spannung mal auf 1,25V stellen. 1,18V sind nicht wirklich viel... und senken kann man die immernoch. FSB Termination zum probieren auch mal bischen 1,24V. Wenn es dann läuft, schrittweise senken und wieder primen
Dippi
Lt. Commander
neue besser settings please.
Jede CPU und jedes Board ist anders. Man kann sich
nur an ungefähren angaben halten und darauf auf-
bauen. Keiner kann dir 100%ig richtige Einstellungen
für 4,0 GHz sagen.
Du kannst froh sein das du schon mal einen Anfang von
nfszocker bekommen hast
außerdem merkst du eh keinen unterschied zwischen
3800 MHz und 4000 MHz!
Zuletzt bearbeitet:
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Versuche folgendes: CPU Voltage 1.36V, CPU PLL 1.54. NB Voltage 1.22V, Multi 9, FSB Frequency 444MHz, den Rest wie gehabt und dieses startest Du erst den Small FFTs, für ein halbe stunde!
xstYLe schrieb:Custom Run FFTs.
Versuche folgendes: CPU Voltage 1.36V, CPU PLL 1.54. NB Voltage 1.22V, Multi 9, FSB Frequency 444MHz, den Rest wie gehabt und dieses startest Du erst den Small FFTs, für ein halbe stunde!
nfszocker
Vice Admiral
Hi!
Ist es jetzt eine Frage, oder Feststellung? Du hattest FSB Termination auf [1,24], aber das ist jetzt egal, Du kannst auf [1,18] stellen, denn wir wollen herausfinden, wie viel Vcore die CPU braucht, für angepeilte 4,0GHz, deshalb schrieb ich im Post#26:" Small FFTs starten"!
Ist es jetzt eine Frage, oder Feststellung? Du hattest FSB Termination auf [1,24], aber das ist jetzt egal, Du kannst auf [1,18] stellen, denn wir wollen herausfinden, wie viel Vcore die CPU braucht, für angepeilte 4,0GHz, deshalb schrieb ich im Post#26:" Small FFTs starten"!