Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HI leute ich wollte mich mal erkundigen ob es bei den 775 boards probleme bereitet das Board voll Bestückt zu haben mit den RAMs. Sprich 4 mal 2gig. Ich kenne es nur noch von Sockel A zeiten, da wollten die Boards normal nie so wirklich mit vollbestückungen, hatte seitdem aber auch kein Board mehr vollbestückt, ist dieser BUG mit den Jahren eigentlich endlich behoben?
Das hängt immer von der Aktualität des BIOS ab. In der Regel unterstützen Boards alles bis zur doppelten Größe, die bei Erscheinen des Boards auf dem Markt verfügbar war, problemlos.
Ein P965 Board macht in der Regel also 4GB mit, egal ob 4x1GB oder 2x2GB; bei 8GB gibt's Probleme, da das BIOS häufig nicht solange aktualisiert wird.
Bei der P5Q-Reihe sind mir keine Probleme mit 4x2GB bekannt. Hatte selbst einige Zeit 4x2GB DDR2-1000 auf einem P5Q Deluxe laufen, kein Problem.
Kommt immer drauf an welcher Speicher genommen wird. In der Regel laufen Jedec-konforme
die mit 1,8V angetrieben werden problemlos, ansonsten sollte man die QVL des Herstellers
zu rate ziehen und mal reinschauen welche zbs. am besten laufen würden .