P5Q Pro Problem

JJ31

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’08
Hallo Ich habe das Mainboard P5Q-Pro von Asus und Windows Vista Ultimate x64.Wenn ich 6gb,also 3 Speicher à 2gb laufen geht alles problemlos(auch wenn man den ram auf den Bänken verschieden verteilt)
Sobald ich aber 8gb drin habe geht gar nicht mehr und es kommt eine Fehlermeldung das durch einen Hardwareänderung oder sonstiges ein Problem hervorgerufen wurde(Fehlermeldung 0xc0000428 gibts in der Windowsdatabase anscheinend nicht)
Es liegt auf keinen Fall am Ram(hab alles durchgetestet)
Kann es sein,dass ich im BIOS irgendetwas verstellt habe?

Schon mal danke im Vorraus JJ31

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht ob es bei 4GB oder 8GB war, aber es gibt nen hotfix, weil vista mit einem von beidem Probleme hat ;)

was ist das fuer speicher? ist der von asus in 8GB bestueckung fuer das P5Q pro zertifiziert? falls nein, hast du einen moeglichen grund warum es nicht geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Ich würde jetzt nie bei einem Motherboard alle 4 Ram Bänke bestücken.

Hatte schon bei meinem alten Sockel939 Probleme damit.

@altas
Warum hat denn dann ein Board 4 Steckplätze?

Wenns am Anfang ging, und nach dem BIOS-Update nicht mehr, liegt der Fehler wohl an einiegen Einstellungen.

MfG

@Altas wie bekomm ich jetzt das BIOS drauf ist ne .rom datei hab ich vorher noch nie gehört.Mach sowas zum ersten mal und könnte Hilfe gut gebrauchen
MfG

edit: hat sich erledigt hab bei forumdeluxx was gefunden aber trotzdem danke

hat leider nicht geklappt nach dem bios flash gibts immer noch das gleiche problem

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
@Huggie
;) da es besser aussieht,

Wenn mann sich die Komp. Liste von Asus mal genauer anschaut, wird man feststellen das viele Ram Kits bei voller belegung nicht funktionieren.
fehler von den Herstellern nehme ich mal an.

@JJ31 ROM Datei auf USB STick wo FAT32 Dateisystem hat, dann ins Bios, EASY Flash starten und das Rom vom USB Stick auswählen.

Zurück
Oben