p5qE frontanschluss probs

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
Also egal was ich vorne anschliesse wird nicht erkannt oder reagiert erst garnicht drauf wenn man was ansteckt

Im schlauen asushandbuch findet man halt nix wenn die ganze beschreibung auf 2 seiten minimiert ist...

kann mir jemand sagen wo ich frontaudio und front usb anschliesse bei dem board?

Das ist im Handbuch beim Boardlayout deutlich dokumentiert, du solltest du mal genau lesen glaube ich ;)

@ Stickstoff :

Den Stecker für Front Audio musst Du unten links bei dem Mainboard drauf stecken . Der passt nur in eine Richtung .

Den oder die Stecker für die USB Port(s) musst Du in einen der 3 blauen Steckplätze unten in der Mitte drauf stecken . Auch die passen nur in eine Richtung drauf .

MfG

Yiasmat

usb kann sein das ich die pole vertauscht habe aber audio habe ich genau dort angeschlossen wo ihr gesagt habt aber trotzdem kommt da kein sound..... selbst das programm erkennt nix wenn ichs anstecke....

USB - Frontanschluss von Pin-1 ausgehend ( von rechts 1. Pin nach links jeweils in einer Reihe gesteckt )

rot - weiß - grün - schwarz

aufstecken -

was soll am "Front Panel Audio Header" angeschlossen werden - nur Kopfhörer ?

mik und hörer....

usb hab ich getauscht und es geht noch immer nicht....

Ich bin vom Gigabyte - MB ausgegangen -

beim ASUS-MB sind es die blauen Sockel - und von links nach rechts aufzustecken -

rot - weiß - grün - schwarz

beim Audio-Frontanschluss mußt Du zunächst im BIOS einstellen, was Du nutzen willst - allgemein wird "AC97" genutzt - oder eben "HD-Audio" - welches soll genutzt werden ?

lol bei asus muss man die funktion erst enablen?

unter welcher abteilung steuert man das frontaudio im bios?

"Onboard Device Configuration" / " Frontpanel Support" = ? ( HD-Audio oder AC97 )

dementsprechend sind die Kabel unterschiedlich aufzustecken - siehe Handbuch - auch die Beschreibung zum Tower beachten - AC97 läuft aber immer -

außerdem solltest "ACPI 2.0 Support / ACPI APIC" auf "enabled stellen - wenn nicht bereits geschehen -

Zurück
Oben