[P5WDH] Fernbedienung holt Rechner aus Ruhezustand

GTR

Lt. Commander
Hi,

Sobald ich den Empfänger der Fernbedienung anschließe fährt der Rechner immer nach ein paar sec wieder aus dem Ruhezustand hoch. Nur wenn ich ihn abstecke bleibt er unten.
Auch unzählige BIOS updates haben nichts gebracht (ausser ein geschrotteten Bioschip).

Gibt es irgend einen Trick den Remotecontroller daran zu hindern den Rechner hochzufahren?

Edit: Der Empfänger der Fernbedienung allein ist es auch nicht nun fährt der Rechner nach 60s wieder hoch. Es kann doch net sein das der Rechner einfach nicht unten bleiben will ohne das man Stecker zieht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so, dass der Rechner nach dem runterfahren neu gestartet hat.
Ausschlaten war nur über die Kabelleiste möglich.

Eine elegante Lösung des Problem hab ich leider auch net gefunden, daher Asus Remote...
deinstalliert. Jetzt läuft der Rechner wieder wie ich will, brauch die Fernbedienung sowieso net.

Aber vielleicht hat hier jemand ne bessere Lösung parat.

LG Oracle

Prob is geht ja normal nur auf 2 der USB-Ports, viel auswahl hast da net :D

aber vielelicht is es beim P5W anders, kannst es ja mal probieren

Ja USB Port hab ich mal gewechselt gleiches Ergebnis. Der rechner startet einfach nach 60s wieder hoch.

hallo, hatte ein ähnliches problem. alles was am I/O feld an den beiden oberen usb ports angeschlossen ist kann den pc erwachen lassen. diese USB ports sind aktiv. hatte meine maus dran und bei jedem mini ruckler ist er hochgefahren.probiers mal an den unteren oder an den die man per pci bridge anschließt (dieser 4fach verteiler der erst am board gesteckt wird).

ho ho hooo

euer hOsS1

Kenne das Board nun leider nicht, aber müßte es nicht eine BIOS Einstellung dazu evtl. geben ?
Gibt es doch auch für Maus/Tastatur usw.. *nur ne Überlegung..*

Grüße

naja prob is halt, wenn man es im Bios deaktiviert, kann man den Rechner auch nicht mehr per Fernbedienung einschalten, oder? :freak:

mal ne frage zwischenrein: Kann man den Rechner auch per USB tastaur irgendwie starten?
Hab leider nur das P5b deluxe. Und bei meiner alten PS2 tastaur ging das ja noch. Aber bei dem neumodischen Zeug :) mit USB ist diese Funktion im Bios ja nutzlos.

genau dazu sind ja die beiden unteren aktiven usb ports ja da. du kann mit allem was da dran ist den pc starten. geht auch wenn du den scanner einschaltest :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das wusste ich net. dumm nur dass ich die an den unteren hab momentan :)
Muss ich gleich mal umstecken, wenn ich zu hause bin.

Muss im bios noch was eingestellt werden? Boot by USB device vermutlich?! (gibts die einstellung überhaupt, habs grad net im kopf

Hab 100% das selbe Problem. Aber erstens hab ich die Fernbedienung an der G15, ok das kann icht jeder. Aber so wichtig is das Ding auch nich

Lösung:

Fernbedienung -> Der automatische Restart nach Stromabschlaten funktioniert nicht, Rechner geht zwar an es kommt kein Bild. Es kann nötig sein nach dieser Einstellung Clear-Cmos durchzuführen. Neuste Remote Software mit neustem Bios verwenden, wenns dann immer noch nicht geht auf Power On via Fernbedinung verzichten.

auf englisch:

Remote Control will only shutdown board and does not power it up - Enable "Power on after Power loss" option in the ASUS DH Remote control panel in windows. Also make sure the USB receiver is connected to USB Ports 3 or 4.

Ich würde mal im Bios gucken, da kann man das einstellen... also bei mir hats bis jetzt immer geklappt

Die Fernbedienung ist an den unteren Ports und im Bios hab ich alle wake on... disabled

Zurück
Oben