P67-Board mit ATA-133?

Hakatana

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für einen 2600k. Anforderungen: E-SATA + 1 ATA133-Anschluss. Letzteres ist das Problem. Ich sehs nicht ein meine beiden Brenner in den Wind zu schiessen, obwohl ein neuer kein Stück besser wäre. Einen extra IDE-Controller möchte ich nicht anschaffen.

Gibt es so ein Board? Alle anderen Features mal abgesehen von USB 3.0 brauche ich nicht.

Hat jemand ne Idee?

Ich möchte aber weiterhin Lightscribe UND Labelflash können, das ist das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt.

Danke für die vielen schnellen Antworten. Erstaunlich, dass nur Asus sowas im Programm hat.

/edit: wäre einem der Ausdruck PATA geläufig hätte man das finden können, das stimmt - isser mir mir aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
siehst gut das du das thema anschneidest.

ich habe selber noch 2 ata laufwerke drin. omg ..daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. danke für den fred!

hat das echt keiner mehr außer asus ? Oo ...diskettenlaufwerksanschluss werden die dann wohl auch nicht mehr haben?

mir fällt auch gerade ein das ich noch HDDs als IDE habe! O.O

Glaube für mich kommt nur eine art PCI Adapter in Betracht. Gibt es sowas nur als Controller oder auch als reiner adapter?

Zuletzt bearbeitet:
was geht mir der standby modus an :D

Ich hab noch nen raid controller karte gefunden. Kann man diese auch nehmen oder sollte ich lieber nen einfach controller verwenden?

Das sollte auch mit ner Raid Karte gehen, du bist ja nicht gezwungen eins einzurichten.

von diesen Adapter bin ich ehrlich gesagt nen gebranntes Kind!

Traue diesem ganzen Adapter-Kram nicht mehr übern weg seit dem mir damals solch ein Teil meine ganzen Backup-Daten ruiniert hatte.
Glaube da nehme ich lieber so eine pci Karte.

apropos: ich dachte Asus wäre der einzige Hersteller der noch ata anbietet? in keiner der datenblätter ist davon aber was zu lesen! Oo

Zurück
Oben