P67 Bug bei mir schon aufgetreten?

@Butcher2001: nein die marvell sata 3 ports sind nich betroffen, ABER die sollen sauschlecht sein ließt man überall.. also k.a. son bluray lw kann man daran bestimmt anschließen, aber ne ssd denk ich wär nich so gut und bei hdds.. k.a. ich würd mich damit nich zufrieden geben.. ich glaub die marvel ports sind auch von vorne herein als nette beigabe gedacht gewesen, falls jemandem die ports ausgehen xD und was Nacho_Man sagt kommt hinzu.. wiederverkaufswert=0 in 1-2 jahren ;) (oder besser gesagt sobald alle lager voll mit den neuen revisions sind und jeder sich nen neus fehlerfreies kaufen kann)

edit: @testpilot-körg unter mir:

seh ich ebenfalls so.. ich bin sogar recht stark davon überzeugt.. intel würde nicht so aggressiv dagegen vorgehen und wirklich mal richtig kohle springen lassen und alles tun um das soschnell wie möglich aus der welt zu schaffen und alle kunden zu befriedigen wenn es lediglich 5% der chipsätze betreffen würde und sich erst nach 3 jahren überhaupt zeigen würde (was gigabyte versucht einem einzureden.. lool).. never.. hab aber zu dem thema in nem anderen thread zu der sache bereits deutlih mehr ausgeführt, weshalb wir vermutlich nich die gesamte wahrheit erfahren und der fehler durchaus deutlich kritischer sien kann als von intel derzeit dargestellt, daher fasse ich mich hier kurz :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja, dass wir nur die halbe Wahrheit erfahren.So ein popeliger Fehler, der erst in einigen Jahren auftreten kann, dürfte nicht so eine Welle schlagen. Zumal ja noch der Prozessorenmarkt der Generation2 iCores unmittelbar an diesem Chipsatz hängt! Ohne Mainboard kauft ja auch keiner die Prozessoren. Das weiss Intel auch.

@Butcher ich kann dir sagen schließe keine SSD an den Marvel Controller an. Die Performance ist unterirdisch wie ich gestern feststellen konnte mit meiner Crucial.

1. Bild am Marvel
2. Bild am Intel

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTF DDAC256 01.02.2011 19-18-07.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC256 01.02.2011 19-18-07.png
    39 KB · Aufrufe: 840
  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC256M 01.02.2011 19-53-02.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC256M 01.02.2011 19-53-02.png
    39 KB · Aufrufe: 1.090
krass was für leistungsunterschiede zwischen den beiden controllern.. also ist der marvell controller wie von anfang an von mir vermutet sogut wie unbrauchbar o_O

Ich war gestern auch erst geschockt. Hatte die C300 beim ersten Mal an den Marvel eingesteckt und dann den Benchmark laufen lassen :)

Hab mich aber dann an deine Vermutung erinnert und jetzt läuft das DVD - Laufwerk am Marvel. :)

ist mein MSI P67A-C43 auch von dem Bug betroffen ?

Es sind alle P67 Mobos betroffen.

Aber man sollte auch nicht in Panik verfallen. Da der Fehler in 3 Jahren auftritt, sollte es kein Problem sein das Board einfach bis zum Mai weiter zu benutzen und dann auszutauschen,

Hoffentlich tauschen alle Händler die Boards Problem los aus. Ich z.B. habe mein Extreme 4 bei Home of Hardware bestellt. Einige haben dort erhebliche Probleme mit Reklamationen.

Ich denke da die Reklamation eh über die Hersteller laufen wird, wird das kein großes Problem. Und im Forum von Hoh klingt es jetzt nicht so als ob man alleine gelassen wird.

fxdev schrieb:
Ich war gestern auch erst geschockt. Hatte die C300 beim ersten Mal an den Marvel eingesteckt und dann den Benchmark laufen lassen :)

Hab mich aber dann an deine Vermutung erinnert und jetzt läuft das DVD - Laufwerk am Marvel. :)

hrrhrr ja xD ssds sollten nich unbedingt an die marvell teile dran -.- naja man kann sich ja glücklich schätzen das es die marvell teile gibt.. auch wenn sie sauschlecht sind, können die doch vielen die zeit bis zum ersatzboard retten.. halt eben denen die nur 2 festplatten/ssds haben und ein oder 2 optische laufwerke.. das geht dann grad so klar xD

bei mir geht der pc garnicht erst an wenn ich meine c300 an den marvell contoller anschliesse.

der sata2 controller ist wohl ein wenig buggy, habe 3 sata2 platten an dem controller, 2 funktionieren einwandfrei (wdaaks), eine produziert defekte sektoren(wd20ears) und verschwindet ab und zu aus dem system. sobald ich sie an den sata3 conroller anklemme läuft sie ohne probleme.

soweit zu dem, dass der fehler erst in 3 jahren auftauchen soll.

gruß serge

Zurück
Oben