P67 Bug umgehen: ASRock Fatal1ty P67 Professional

tham

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
13
Hallo,

ich möchte gerne das o.g. Board kaufen aber nicht in den Bug reinlaufen, verstehe ich das richtig das ich den Bug so verhindern kann:

Einfach meine 3 Festplatten an einen 4x SATA 6G Ports von Marvell anschließen?

Serial-ATA-, SAS- und
ATA-Controller 2x SATA 6G und 4x SATA 3G mit RAID 0, 1, 5, 10 über P67,
4x SATA 6G über Marvell PCIe 9120 Controller, davon 1x shared eSATA (Port4)
1x ATA/133 über VIA VT6330

Oder sehe ich da gerade was falsch und das geht nicht gescheit?

Danke!

Gruß
 
Denk nicht drüber nach sofern Du das Board nicth schon hast. Sämtliche Händler haben den Verkauf von 1155er Boards gestoppt.
 
Ja genau, wenn man deinen Satz liest, denkt man erst recht nach haha...
 
Nein, Du kannst es vermutlich nicht umgehen. Es gibt Gerüchte in der Halbleiterbranche wonach der Fehler massiver ist als momentan dargestellt.
 
Wenn es dringend ist, würde ich entweder ein AM3-System kaufen oder eines der gestandenen 1156 oder 1366-Intel-Boards kaufen. Ansonsten warten was draus wird.
 
Da hast du schon recht mit der Machbarkeit, bloß:
1. Finde mal einen seriösen Händler der dir noch ein P67-Mainboard verkauft und kulant beim Umtausch ist,so er denn irgendwann nötig wird.
2. Der Wiederverkaufswert des Mainboards wird gegen 0 gehen
 
NANDorGO schrieb:
Nein, Du kannst es vermutlich nicht umgehen. Es gibt Gerüchte in der Halbleiterbranche wonach der Fehler massiver ist als momentan dargestellt.

Hast du da mal ne Quelle dafür ??


Ansonsten müsste es schon gehen. Würde es allerdings aber auch lieber erst mal lassen. Es gibt zwar noch genug Shops die Boards anbieten, sollte es aber doch mal zu irgendwelchen Problemen mit dem Board kommen, wirst du wohl Schwierigkeiten beim Umtasuch bekommen können.
 
Die großen Händler haben die Auslieferung der 1155-Mainboards gestoppt. Es sei denn, Du willst trotz des Bugs eins haben.

Für Leute, die bereits ein Mainboard gekauft haben, bietet z.B. Alternate drei Möglichkeiten an:
a) Wandlung, d.h. Geld zurück
b) Umtausch gegen ein anderes Mainboard (keine 1155-Serie)
c) Umtauch gegen ein gleichartiges Mainboard, sobald diese heraus sind (mit Pick-Up-Service)
 
mal ehrlich, ich bin grad auch am überlegen das board zu kaufen. ich denke einfach folgendermaßen: die cpus werden weiter verkauft, jedoch werden keine weiteren boards der alten p67 produziert und auch zum großteil zurückgezogen (aus den Angeboten) = cpus werden günstiger. Intel sagt selber das mit breiter Verfügbarkeit erst gegen mitte April zu rechnen ist. Bedeutet für mich jetz das die wohl richtig teuer werden weil wohl eine sehr große Nachfrage bestehen wird! wenn ich mir jetz das fatal1ty kaufe, hab ich genügend s-ata 6Gb/s ports und IDE für meine Laufwerke. Wenn es soweit ist kann ich das Board dann einfach austauschen und hab den ärger hinter mir und ein Board die ganze zeit gehabt...
ich glaube einfach das die boards richtig teuer sein werden wenn sie wieder erscheinen...
 
Zurück
Oben