Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es vllt noch eines der Sandy Bridge Boards, die den Chipsatzfehler haben, das würde die niedrige Raten erklären, ich schaff mit meiner Vertex 2 250 Mb/s schreiben und lesen.
Falls du die Fantasiewerte der Hersteller erzeugen willst, brauchst du ATTO. Dieser Benchmark testet mit extrem komprimierbaren Daten, und gibt gerade bei Sandforce Controllern himmlisch hohe Werte aus.
Die Schreibrate sieht mir aber, egal mit welchem Bench, etwas zu niedrig aus.
Nimm mal den AS-SSD Benchmark - der zeigt gleich an, ob AHCI aktiv ist, und ob das Alignment stimmt. Ich schätze mal, mindestens eins von beiden ist nicht in Ordnung.
Hast du n neues Board mit B3 Stepping oder n älteres?
Ich hab nämlich ebenfalls n P67A-GD65 und ne Vertex 2 und bei mir sind die schreib/leseraten normal.
SF SSD mit 60GB die 135MB/s unkomprimierbare Daten seq. schreiben gibt es auf dem Markt praktsich nicht mehr zu kaufen. Zuerst haben die Hersteller die "kleinen" NAND Bausteine gegen halbsoviele "größere" getauscht und jetzt auf 25nm NANDs. Damit gibt OCZ noch 35MB/s Schreibrate an. Die Leserate ist aber gering, ich vermute die läuft im IDE Modus.
Rompi, poste uns hier mal (Anhaänge verwalten) einen ASS Screenshot (gibt es u.a. bei heise.de im Download).
CoolmanG35 schrieb:
der hersteller gibt 285 und 275 Mb/s lesen/schreiben an -> hier
Aber nur mit extrems komprimierbaren Daten Nullen) wie ATTO sie verwendet, mit realen Daten erreicht niemand diese Transferraten. Bei intensiver Nutzung der SSD bremst Durawrite die Schreiraten noch weiter, damit die PE Zyklen der NANDs auch möglichst nicht vor Garantieende aufgebraucht sind.