P6T @ i7 920 Kein Bild nach start! Hilfe ...

Markus81

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
27
Hallo grüssse euch, :)

bin mit meinem latein so langsam am ende.
glaube hab so eigentlich alles damit probiert-
ram, netzeil getauscht, jumper, grafkka etc.. :freak:

Also folgendes:

nachdem ich starte regulär,
einfach kein singalausgang am monitor ... in Forum auch schon sachen gelesen über diese zusammenstellung was mir zum grossteil schon bekannt war...

Bin dankbar um jeden TIPP! x THX x :stacheln:

(würde jetzt vllt noch neuen biosship bestellen, da ich nicht weis welcher drauf ist, board rev. 1.01)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

etc ? CPU auch schonmal wiederausgebaut und wieder rein ?
 
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

grüsse dich ...
cpu ausbauen, worin besteht der sinn?
meinst da ist was im argen beim einbau ... hm
 
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

Hallo,
ist das RAM in den orangen Sockeln, sonst geht da nichts.

Tom
 
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

ja alles schon passiert...
glaube bzw. ging nicht davon aus das etwas defekt ist -
aber wird wohl, da in keinster weise (cpu, mainboard) ein peepen zu hören ist -

Defekt - einliefern -
danke euch -
 
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

alle abstandhalter richtig drin?
hatte ich mal das da ein abstanhalter schräg war
und dann zwei pins vom mainboart kurzgeschlossen
hat. der kurzschluss schutz vom mainboart hat
dann alles gestoppt vor pieps!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

Du solltest die 2te Ram-Reihe nutzen.
Also nicht der erste Ram-Slot neben der CPU sondern erst die 2te. Beim i7 gehört das so.
Man sollte das Handbuch mal lesen ;)
Vermutlich ist es wirklich nichts anderes ;)
 
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

hattes es auch im ausbau versucht -
ja, ist mir auch schonmal passiert - lacht..
ne da sind genügend abstandshalter drinnen ;)
Ergänzung ()

@ B3ttWuR5tNapAlm

ja ist bekannt ;) hattes es auch schon mit einem riegel probiert-
 
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

... äh, Tipp von @HisN wurde natürlich schon ausprobiert oder?
 
AW: P6T @ i7 920 Kein Bild nach start !!! Hilfe ...

Wie bereits gesagt, den Tip von HisN befolgen.

Desweiteren:

Beepen kann es nur, wenn Du auf dem Mobo den entsprechenden mini-Speaker angeschlossen hast (lag bei mir dem Gehäuse, nicht dem Mobo bei). Ist das der Fall? (der Speaker ist optisch quasi nicht als Lautsprecher zu erkennen ;))

Hast Du Deine Graka mit den erforderlichen Zusatz-Stromversorgungen versehen? Es kommt häufiger vor, dass User die Graka einfach nur in den Slot stecken, weil alte Grakas über den Slot mit Strom versorgt wurden.

Hast Du mal versucht, die Stromversorgung Deiner Graka zu tauschen oder einen Adapter dazwischenzusetzen? Meine alte 7900GTX funktionierte nicht über die 6-pin PCIe-Stromversorgung der PSU (gleiches Szenario wie bei Dir), wohl aber mittels Adapter (2 Molex auf 1 6-pin PCIe).

Wenn Du sicher bist, dass die Graka in Ordnung ist, würde ich zunächst auf deren Stromversorgung tippen. Danach fiele der Verdacht auf das Mobo.

MfG,
Dominion1.
 
@ dominion1 - kiel



Das ist doch fest in der regel auf dem mainboard verbaut ... musste bisher noch nie irgendwas extra anbauen-
aber auch wenn, laufen müsste es doch so oder so -
dann wohl doch die cpu ? - aber was fährt er ganz normal (hört sich so an "ohne bild halt) hoch und auflagefläche cpu wird warm ...-
 
... mit dem Piepser/mini-speaker ist das von Board zu Board verschieden. Hast du es jetzt noch mal ausgebaut?
 
@ Markus81:

Bei vielen Boards ist der Speaker nicht eingebaut, siehe auch den Beitrag von nicoc. Wenn Du keinerlei Beep-Töne hörst, würde ich zunächst einmal überprüfen, ob ein Speaker vorhanden ist. Denn die Fehlersignale können Dir entscheidende Hinweise auf die fehlerhafte Komponente geben.

Du hast allerdings noch nicht beantwortet, ob Du Dich der (externen) Stromversorgung der Graka bereits angenommen hast, denn dies wäre der wahrscheinlichste Grund für das Verhalten Deines PCs. Hast Du die Anschlüsse getauscht? Hast Du mal einen Adapter verwendet (liegt idR der Graka bei)?

Sodann: Hast Du es mal mit einer anderen PSU ausprobiert?

Ganz zum Schluss: Entferne die Batterie des Mobos für einige Stunden. Dann wieder einsetzen und neu testen (CMOS-Reset). Auch dies könnte das Problem lösen, war bei mir selbst schon mal der Fall.

Noch vor der CPU würde ich, wenn alles nicht funktioniert hat, eher auf das Board tippen.

MfG,
Dominion1.
 
Zurück
Oben