News P8 Lite 2017: Huawei bietet viel bessere Ausstattung für 239 Euro

habe mir gerade erst letztes Jahr das alte P8 Lite zugelegt, und war ziemlich enttäuscht als ich erfuhr dass es kein Update auf Android 7 geben wird/geben kann...

was ich beim Kauf zwar wusste, jetzt aber doch vermisse: OTG und Gyroscope..

hab ich's übersehen, oder kommt auch das P8 Lite 2017 wieder ohne?
Diese zwei Features wären mir persönlich inzwischen zumindest wichtiger als das Upgrade auf Full HD/Fingerprint Sensor..
 
Weiß jemand ob die Rückseite tatsächlich aus Glas besteht oder ist das Kunststoff??
 
Honor hat für seine Geräte ab dem honor 8 2 Jahre ein Update Versprechen incl neuer Versionen. Ob sie es halten? Wir werden es sehen. Hatte auch schon an ein pixel gedacht aber a der Preis und b über den Anbieter nur die Telekom. Ein Pixel mit Telekom Branding kann man auch vergessen. Klar, gibt möglichkeiten aber bei einem Gerät in dieser Preisklasse... Ne, da möchte ich nicht an dem OS basteln. Bis auf pures Android und sofortige Updates hat es auch nicht viel zu bieten bei der Hardware. Dann lieber 200 euro oder 300 und jährlich ein neues. Android ist halt Murks, wenn es um Updates geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@toknight: ich habe 18 Wohneinheiten mit ebenso vielen netzen um mich rum und seit jahren keine probleme mit 2.4ghz...

Die Router suchen sich den besten Kanal und gut...
 
Hört sich ja eigentlich super an das Teil jedoch hat es onscreen Tasten und das ist für mich ein No Go
Ist auch keine Gewöhnungssache denn bei meinem Xperia z1c hat mich das bis zum Ende genervt.
 
Ich hatte bis jetzt auch noch keine onscreen Tasten, aber bei dem Preis fallen Kompromisse deutlich leichter als beim doppelten. Und die rd. 400€ Klasse ist ja so die Gegend, mit dem man es vergleichen könnte.
 
lynxx83 schrieb:
habe mir gerade erst letztes Jahr das alte P8 Lite zugelegt, und war ziemlich enttäuscht als ich erfuhr dass es kein Update auf Android 7 geben wird/geben kann...

was ich beim Kauf zwar wusste, jetzt aber doch vermisse: OTG und Gyroscope..

hab ich's übersehen, oder kommt auch das P8 Lite 2017 wieder ohne?
Diese zwei Features wären mir persönlich inzwischen zumindest wichtiger als das Upgrade auf Full HD/Fingerprint Sensor..

Mit dem fehlendem Nougat-Update kann ich leben. Was garnicht geht/ging ist fehlendes OTG und Gyroskop.
Der Fingerabdrucksensor ist doch mit Abstand das unnötigste Gimmick überhaupt. Für so einen Scheiss verbauen sie zusätzliche Hardware. c:watt::schaf::confused_alt:
Hab das P8 Lite unter anderem deshalb meinem Sohn "vermacht", weil es eben keine zwei Sim-Karten plus SD-Card aufnehmen kann. Shared am Arsch!
 
Klingt doch super. Custom Roms gibt es heute leider kaum noch für Geräte. Danach entscheide ich nicht mehr zwangsweise. Sofern die Stock Rom gut ist, passt das. OTG ist für mich ein absolutes Kriterium. Ich will doch im Urlaub meine Videos mal auf mein Handy angucken. Will nicht mein Tablet mit schleppen.

An sich gefällt mir das Teil richtig gut. Ich finde von CB lustig, dass als Vergleich die neuen HTC rangezogen werden. Frage hat das P8 lite (2017) ein Kopfhöreranschluss? Sowas muss gesagt werden. Absolut wichtige Info.

Guckt mal auf die Akkukapazität. Gerät kaum größer geworden und sogar minimal flacher aber 40% mehr Akkukapazität. Ich denke das Teil hat ein Li-NMC Akku.
 
HaraldAmDamm schrieb:
Der Fingerabdrucksensor ist doch mit Abstand das unnötigste Gimmick überhaupt. Für so einen Scheiss verbauen sie zusätzliche Hardware. c:watt::schaf::confused_alt:

Was du empfindest ist Fakt? Gut das ich auch anderer Meinung sein darf :)
Als ich mir das Xiaomi redmi 3s kaufte, habe ich zwar gewusst es hat einen Sensor aber es war mir völlig egal.
Nun muss ich sage, dass es (zumindest auf der Rückseite) absolut sinnvoll ist. Wie gut der Sensor im allgemeinen gebraucht ist wenn dieser vorne ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

Vor allem übernimmt der Sensor im Huawei noch weitere Aufgaben. Kann mir da schon sinnvolle Sache vorstellen
 
zumal der bei Huawei richtig gut und schnell funktionieren soll. Die Zusatzfunktionen scheinen auch tw. richtig sinnvoll zu sein ...
 
hero-schock schrieb:
bei 32 gigabyte speicher wäre es echt interressant. aber so dreck.

16 gb sind schon arg wenig.

Das Honor 6x scheint in dieser Preisklasse die bessere Alternative zu sein.
 
KB64 schrieb:
16 gb sind schon arg wenig.

android 6 + 128/200 gb micro sd card ?
interessantes Gerät...für knapp 200 Geld.
evtl. eine Alternative zum motorola g4
 
Zuletzt bearbeitet:
hero-schock schrieb:
bei 32 gigabyte speicher wäre es echt interressant. aber so dreck.

Dreck ist höchstens dein Kommentar. Wir reden hier von einem absoluten Preisbrecher.

Müsste es mal in die Hand nehmen aber auf dem Papier scheint das sehr interessant zu sein. Respekt.
 
cerar schrieb:
android 6 + 128/200 gb micro sd card ?
interessantes Gerät...für knapp 200 Geld.
evtl. eine Alternative zum motorola g4

Nur dürfte dann wegen Hybrid-Schacht Schluß mit Dual-Sim sein, wenn ich das richtig sehe.

Und das ist halt vielen Leuten wichtig - mir auch.
 
HaraldAmDamm schrieb:
Der Fingerabdrucksensor ist doch mit Abstand das unnötigste Gimmick überhaupt. Für so einen Scheiss verbauen sie zusätzliche Hardware.

Nur, weil du es unnütz findest ist es sicher nicht allgemeingültig. Ich z.B. benutze so gut wie ausschließlich den Sensor und finde ihn höchst komfortabel. Bis man das Handy aus der Hosentasche gezogen hat ist das Handy bereits entsperrt und ohne Pause betriebsbereit. Das funktioniert meiner Erfahrung nach sogar besser als beim wesentlichen teurerem Iphone. Nur wenn man ständig stark transpirierende Hände sein eigen nennt kann man vermutlich mit dem Sensor nichts anfangen.
 
Das Telefon macht in meinen Augen keinen Sinn. Man hat mit knapp unter 200 Euro das Huawei / Honor 5c, was ich als "kleinen Bruder" vom P9 Lite bezeichne. Das schon genannte P9 Lite gibt es im normalen Einzelhandel je nach Aktion auch schon öfter mal um 250 Euro rum.

Huawei "torpediert" sich mit dem Modell in meinen Augen in der Preisklasse selbst die anderen Modelle.

Ich sehe es fast jeden Tag im Dienst aufs neue, wie Samsung das schon schafft. Das Galaxy J5 2016 ist von der Ausstattung so gut, daß keiner mehr ein Galaxy A3 oder A5 ins Auge fasst.
 
BookerDeWitt schrieb:
Nur, weil du es unnütz findest ist es sicher nicht allgemeingültig. Ich z.B. benutze so gut wie ausschließlich den Sensor und finde ihn höchst komfortabel. Bis man das Handy aus der Hosentasche gezogen hat ist das Handy bereits entsperrt und ohne Pause betriebsbereit. Das funktioniert meiner Erfahrung nach sogar besser als beim wesentlichen teurerem Iphone. Nur wenn man ständig stark transpirierende Hände sein eigen nennt kann man vermutlich mit dem Sensor nichts anfangen.

Dann erzähl mal wie du dein Handy schneller entsperrst. Hast du den Finger, den du abgespeichert hast immer in der Hose auf dem Sensor? Sowas ist doch krank! :mussweg:
 
Wieso immer? Reicht doch beim Herausholen des Handys oder nimmst du dazu immer eine andere Hand mit anderen Fingern?
 
ToKnight schrieb:
Und wieder kein 5Ghz-WLAN. Ich hatte ja wegen dem schönen Stealth-Look Mattschwarz des P9 Lite das Gerät wirklich in Betracht gezogen, aber 5Ghz-WLAN gehört meiner Meinung nach langsam einfach dazu.

Ich empfehle auch Bekannten und Freunden immer eine Netzwerkkombination mit einem 5Ghz "Wohnzimmernetz", um Störungen durch Nachbarnetze, Geräteempfänger oder eigene oder fremde Freifunk-Knoten aus dem Weg zu gehen und so langsam aber sicher setzt sich das durch. Auch in öffentlichen Netzen kommt das langsam aber sicher. Für mich DAS große Manko bei den Huawai-Geräten.

Völlig richtig. In diesem Fall ist es meine Empfehlung ein Kabelmodem/DSL Router oder sonstige Router zwischenzuschalten der gleichzeitiges 2.4ghz und 5ghz kann. Du hast dann daheim 2 Netwerke zum einwählen in einem Gerät.

Wenn dein Anbieter keinen hat der das kann würde ich sowas wie den Archer C7 von TP-LINK nehmen, kostet nicht die Welt. Oder man legt halt drauf für Moto Z Play, Lenovo P2...die kosten aber 100er mehr können aber dann schon 4k und AC 5ghz. Ich denke das Samsung A5 2017 ist auch eine gute Wahl wenn der Preis noch runter kommt. (Also für diese Budget phones).
 
ich verstehe gar nicht, wie man mit dem normalen 2,4GHz Probleme haben kann. Gefühlt jeder zweite schreit wegen zu hohen SAR-Werten und dann hocken offenbar 300 Leute wie die Hühner auf der Stange nebeneinander, von denen jeder ein WLAN hat.
Wir hatten noch nie das Verlangen 5Ghz zu aktivieren, obowhl es wohl die meisten Geräte könnten.
 
Zurück
Oben