P8P67 Rev. 3.0 - USB Problem

inetiltis

Cadet 3rd Year
hallo ihr lieben,

ich habe ein problem mit meinem neuen system.

hier die verbauten komponenten:
http://gh.de/?cat=WL-143978

mein problem stellt sich wie folgt dar:

wenn ich ein spiel spiele, hauptsächlich first person shooter, so ist es nahe zu unmöglich
die maus zu kontrollieren. d.h. ich bewege die maus minimal und plötzlich aus dem nichts, drehe ich mich viel weiter, als ich sie bewegt habe.
es tritt sehr unregelmäßig auf, mal 15 minuten gar nicht, mal alle paar sekunden.
bis auf dieses problem, läuft mein system perfekt, super stabil, keine bluescreens, hänger oder ähnliches.

was ich bisher versucht habe:
- sämtliche USB ports ausprobiert, sogar die USB 3.0 ports
- verschiedene mäuse (intelli 1.1, mx518, zowie ec2, steelseries xai)
- formatiert
- im bios usb legacy support disabled

alles ohne erfolg :(

ich weiss nicht, ob das mit dem problem zusammenhängt, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich im desktop betrieb meinen kopfhörer aufsetze und keine musik oder ähnliches höre,
ein leises surren im kopfhörer wahrnehmen kann, wenn ich meine maus bewege.

danke fürs lesen und für eure tips!

mfg

Hö - unabhängig vom Treiber (verschiedene Maushersteller)?? :confused_alt:

Puh.
Was schon bei den seltsamsten Problemen geholfen hat: Bios Update. (aber das wird bei dir auch nicht veraltet sein)

Da wohl unmöglich 4 verschiedene Mäuse einen Defekt haben können, wird das Problem wohl woanders liegen.
(hast du eigentlich auch jedesmal einen neuen Treiber installiert (ich meine die Herstellersoftware)

EDIT: Spielst du über WLan? In welchen Spielen tritt das Problem auf?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt das es unbedingt die Maus/usb ports ist?
Hängt die maus im Desktop?
vllt. die intel netzwerkkarte mal ausbauen und den 0815 NWport am MB ausprobieren ob es besser ist... sonst kann es auch ein programm sein was die probleme bewirkt...

nein es liegt nicht an den mäusen, funktionieren an meinem alten pc einwandfrei!

nein spiele nicht mit wlan, bin direkt per lan mit dem router verbunden.

auf dem desktop ist es genua das gleiche, fällt aber nicht so stark auf wie im spiel.

die netzwerk karte hab ich noch gar nicht eingebaut ^^ benutze die onboard karte.

Was macht das Bios 1506?

wo hast du das her? laut asus seite hab ich 1503, das neuste drauf

Die aktuellste BIOS Version bei Asus ist 1503, von woanders würde ich ein BIOS nicht unbedingt herunterladen wollen. Auf dem genannten Server liegen jedenfalls haufenweise 'OC' BIOS Varianten - gegebenenfalls sind das irgendwelche modifizierte Versionen.

#Edit: Das "1506" stammt vom 22. März 2011, während das offizielle 1503er auf 2. Mai datiert ist. Ich rate davon ab, ein BIOS zu flashen, das nicht von Asus stammt.

#Edit: Korrektur, das 1503er stammt in der Tat vom 10. März, wurde aber offenbar am 2. Mai veröffentlicht (dieses Datum zeigt übrigens auch AIDA64 an). Trotzdem sind Quelle und allfällige Release Notes vorerst unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 1503er Version drauf. (Datum 03/10/2011)
10.März.2011.

Ich habe seit Kauf meines MBs kein BIOS Update gemacht. Wie kann es dann sein, dass es dem Datum nach eine neuere Version (die komischerweise die selbe Versionsnummer trägt) auf der Asus HP gibt.

Hallo Leute.
Habe gerade das 1506 Bios geflasht mit bupdater.
Mein System lauft bis jetzt wunderbar auch mein USB 3.0 Controller arbeitet nun richtig.
Hatte hier beim Booten Probleme mit der WD Passport USB3.0.
Hatte unter anderem auch Probleme mit meine SATA Ports.
Hatte voher 1503.

MFG

Blactrow

kann ebenfalls bestaetigen das 1506 ohne probleme laeuft, hab das schon geflasht als "offiziell" 1401 noch das neueste war. nich den ansatz von problemen im gegensatz zu vorher..

gibt halt trotzdem user die das pöse bios 1506 nicht mögen..............

Zurück
Oben