hallo ihr lieben,
ich habe ein problem mit meinem neuen system.
hier die verbauten komponenten:
http://gh.de/?cat=WL-143978
mein problem stellt sich wie folgt dar:
wenn ich ein spiel spiele, hauptsächlich first person shooter, so ist es nahe zu unmöglich
die maus zu kontrollieren. d.h. ich bewege die maus minimal und plötzlich aus dem nichts, drehe ich mich viel weiter, als ich sie bewegt habe.
es tritt sehr unregelmäßig auf, mal 15 minuten gar nicht, mal alle paar sekunden.
bis auf dieses problem, läuft mein system perfekt, super stabil, keine bluescreens, hänger oder ähnliches.
was ich bisher versucht habe:
- sämtliche USB ports ausprobiert, sogar die USB 3.0 ports
- verschiedene mäuse (intelli 1.1, mx518, zowie ec2, steelseries xai)
- formatiert
- im bios usb legacy support disabled
alles ohne erfolg
ich weiss nicht, ob das mit dem problem zusammenhängt, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich im desktop betrieb meinen kopfhörer aufsetze und keine musik oder ähnliches höre,
ein leises surren im kopfhörer wahrnehmen kann, wenn ich meine maus bewege.
danke fürs lesen und für eure tips!
mfg
ich habe ein problem mit meinem neuen system.
hier die verbauten komponenten:
http://gh.de/?cat=WL-143978
mein problem stellt sich wie folgt dar:
wenn ich ein spiel spiele, hauptsächlich first person shooter, so ist es nahe zu unmöglich
die maus zu kontrollieren. d.h. ich bewege die maus minimal und plötzlich aus dem nichts, drehe ich mich viel weiter, als ich sie bewegt habe.
es tritt sehr unregelmäßig auf, mal 15 minuten gar nicht, mal alle paar sekunden.
bis auf dieses problem, läuft mein system perfekt, super stabil, keine bluescreens, hänger oder ähnliches.
was ich bisher versucht habe:
- sämtliche USB ports ausprobiert, sogar die USB 3.0 ports
- verschiedene mäuse (intelli 1.1, mx518, zowie ec2, steelseries xai)
- formatiert
- im bios usb legacy support disabled
alles ohne erfolg
ich weiss nicht, ob das mit dem problem zusammenhängt, jedoch ist mir aufgefallen, dass ich, wenn ich im desktop betrieb meinen kopfhörer aufsetze und keine musik oder ähnliches höre,
ein leises surren im kopfhörer wahrnehmen kann, wenn ich meine maus bewege.
danke fürs lesen und für eure tips!
mfg