Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
P8Z68 EC or EC flash might be corrupted
- Ersteller Phasereule
- Erstellt am
Es scheint, dass irgendeine Einstellung / ein Gerät / ein Anschluss den Zugang zum BIOS nicht zulässt - ein Gerät / Steckkarte einen gemeinsamen (shared) IRQ nicht "verträgt - meist TV-Karten -
Welche Geräte / Steckkarten sind noch eingesetzt ?
Welche Geräte / Steckkarten sind noch eingesetzt ?
Hallo ich hatte das gleiche Problem mit meinem Asus Board. EC Flash Meldung, zuvor ab und zu die Meldung das ein Ventilator nicht richtig funktioniert (Grenzwert der Drehzahl geändert) und dann auch mal ne Meldung das eine neue CPU installiert wurde. Mein Bios hatte sich aus unerklärlichen Gründen zurückgesetzt. Der Startbildschirm hat sich geändert.
Nach Rücksprache mit dem Support von Alternate ist das Rücksetzten vom Bios möglich. Konnte ich mit leben, bis zu dem Zeitpunkt wo nix mehr ging (The Data in the EC pr EC Flash might be corrupted). Habe den Rechner eingeschickt aber erst nach erneuter Rücksprache mit Alternate. Is ja auch noch Garantie drauf.
Neuster Stand (19.04.2013) ist der, dass Alternate keinen Fehler feststellen kann. Ich warte jetzt auf die Rücksendung. Der Techniker hat mir noch gesagt, dass viele Probleme durch Steckdosenleisten verursacht werden. Keine Ahnung warum aber ich werde es testen sobald ich den Rechner wieder habe. Ich muss noch anmerken, dass ich für die Rücksendung alle Festplatten im Vorfeld ausgebaut hatte bis auf die Platte mit dem Betreibssystem (SSD).
Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruß
Pete
Nach Rücksprache mit dem Support von Alternate ist das Rücksetzten vom Bios möglich. Konnte ich mit leben, bis zu dem Zeitpunkt wo nix mehr ging (The Data in the EC pr EC Flash might be corrupted). Habe den Rechner eingeschickt aber erst nach erneuter Rücksprache mit Alternate. Is ja auch noch Garantie drauf.
Neuster Stand (19.04.2013) ist der, dass Alternate keinen Fehler feststellen kann. Ich warte jetzt auf die Rücksendung. Der Techniker hat mir noch gesagt, dass viele Probleme durch Steckdosenleisten verursacht werden. Keine Ahnung warum aber ich werde es testen sobald ich den Rechner wieder habe. Ich muss noch anmerken, dass ich für die Rücksendung alle Festplatten im Vorfeld ausgebaut hatte bis auf die Platte mit dem Betreibssystem (SSD).
Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruß
Pete
Feelsbadman97
Cadet 2nd Year
Hey. Habe momentan das selbe Problem und weiss nicht mehr weiter. Hast du irgendeinen Fortschritt machen können Mitchel? Ich weiss dass der Post schon 3 Jahre alt ist aber hoffe dass mir trotzdem jemand helfen kann.
Hab n ASUS p8z68 mobo und hab jetzt auch die oben genannten Schritte probiert- leider ohne Erfolg.
Hab n ASUS p8z68 mobo und hab jetzt auch die oben genannten Schritte probiert- leider ohne Erfolg.