P9 lite Sim slot kaputt oder Karte Defekt?

Jennylein0815

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Mein Handy hat gestern Abend angefangen zu spinnen. Der Bildschirm war eingefroren und ich musste das herunterfahren erzwingen. Danach konnte ich es Stundenlang nicht einschalten. Als ich es endlich wieder einschalten konnte habe ich mich gewundert weil es keinen PIN verlangt hat. Es war ein mir unbekanntes Symbol ( das mit dem Ausrufezeichen im Bild unten) zu sehen. Die Speicherkarte wird ebenfalls nicht erkannt. Internet und die Apps funktionieren nicht. Wenn ich alle Karten weglasse lässt es sich einschalten und ich kann Problemlos im Internet surfen oder WhatsApp nutzen. Als ich das Bild einfügen wollte wurde das Handy am PC nicht erkannt.
1. Liegt es am Handy oder ist der Slot Kaputt?
2. Liegt es eventuell an den Karten und ich muss nur eine neue anfordern?
3. Kann man das reparieren oderbrauche ich ein neues Handy?
4. Welches Handy für ca. 200-250€ könnt ihr Empfehlen falls ich ein neues brauche?

Falls etwas unklar ist beantworte ich gerne eure Fragen.
Vielen dank für eure Hilfe
Jenny



Handy anzeige.png



 

Markenbutter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
573
Eine Möglichkeit die man immer mal ausprobieren kann: Einen Hard Reset machen
  1. Man schaltet das Gerät aus.
  2. Danach hält man den „Power-Button“ und „Volume-Up“ Button so lange gedrückt bis das Huawei* Logo erscheint.
  3. Mittels Lautstärketasten wählt man „wipe data/factory reset“ und bestätigt mit dem Power-Button.
Wenn nicht mal die Speicherkarte angenommen werden will, (wenn ich das richtig verstehe, kannst du auch mit Speicherkarte nicht surfen) dann könnte es tatsächlich sein das bei dir ein Defekt vorliegt.
Versuch aber erst mal ein Hard Reset.
Frag doch sonst einfach mal bei einem Handy Laden der auch repariert an, ob die sowas tauschen/reparieren können.

Falls alle Stränge reißen, würde ich einfach auf ein Upgrade zum P10 Lite(oder gebrauchtes P10) vorschlagen, falls du mit deinem P9 Lite soweit zufrieden warst.
 

Jennylein0815

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Ich kann nur Zuhause über WLAN surfen. Wenn ich draußen bin habe ich nur Datum und Uhrzeit. Reset will ich eigentlich vermeiden. Dann ist alles weg.
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.925
Du fragst nach nem neuen Handy aber nen Reset willst nicht machen?

Backup?
 

Nico1976

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
400
nein ist es nicht wenn du dein konto mit google verbunden hast müste auch dort die sachen in de cloud rüber gehn, wenn du die syncro anhast
 

Jennylein0815

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
4
Bruzla
Das mit dem neuen Handy ist ja nur falls es heißt das meins nicht zu retten ist. Die Garantie ist seit Juli abgelaufen. Ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus.

Montag werde ich es mal von einem Fachmann anschauen lassen.
Ergänzung ()

Nico1976
Ein Google Konto habe ich. Was cloud und syncro angeht habe ich keine Ahnung.
 

Markenbutter

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
573
Ich kann nur Zuhause über WLAN surfen. Wenn ich draußen bin habe ich nur Datum und Uhrzeit. Reset will ich eigentlich vermeiden. Dann ist alles weg.
Also kannst du zuhause mit einer Speicherkarte im P9 surfen ?
In deinem ersten Post steht;
Wenn ich alle Karten weglasse lässt es sich einschalten

Das du ohne(funktionierende) Sim Karte außerhalb deines WLAN nicht surfen kannst sollte jedem klar sein.

Kannst du denn mal eine andere Sim Karte testen z.B vom Kumpel, Freundin, Eltern oder so ?
 

Bruzla

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
1.925
Jeder Fachmann wird dir wahrscheinlich als erstes einen Soft- oder Hardreset empfehlen...

Das Backup unter Android einrichten ist kein Problem.

Bilder kannst du ja auch über den Rechner sichern.

WhatsApp Backup funktioniert über die WhatsApp Einstellungen.
 
Top