P965 Boards Kühlung OC

HEDDA

Lt. Junior Grade
Hab mal ne Frage zum OC mit euren p965 Boards.

Mit was kühlt ihr eigentlich eure NB?
Ist die Standartkühlung denn auf Dauer ausreichend?
Kommt man mit der Standartkühlung(zb. beim ds3, ds4 oder p5b) denn auf 400mhz?
Die Heatpipe-Kühlung auf einigen Board stell ich mir aufwendig zu ersetzten vor.

bitte um eure Erfahrungen
danke

Ich hab ein P5B Deluxe und einen E6400. Ich hab mein System jetzt nicht extrem übertaktet, da mein 667er Speicher dicht macht. Und es gibt keine Temp Probleme. Die Heatpipe-Kühlung erfülllt ihren Zweck in einem gut durchlüfteten sehr gut, ob der optionale Lüfter für die Heatpipe von Asus was bringt kp.

Aber wieso guckst du nicht einfach wie warm deine NB wird oder misst notfalls nach?

Edit: Nur wenn man ein Board mit der Heatpipe über Kopf einbaut (BTX like) kann es zur Problemen kommen. Ersetzen durch zB Wakü kommt immer drauf an. Wenn die Hetpipes zB gegenseitig und mit dem Kühlkörper verlötet sind, kann man das ganze nur komplett abreißen, also NB, SB, Spawa. Wenn dies nicht verlötet ist, kann man nur den NB Kühler raus "operieren" und lässt den Rest so.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsachen:
-Ich hab NOCH kein p965 Board.
-Ich werde eine Wasserkühlung kaufen.

Nunja, ich steh vor der Entscheidung Ds4 mit Heatpipe oder DS3 ohne Heatpipe.
Für den Kauf der Wasserkühlung ist es jetzt entscheidend, ob die Standart-Kühlung unter OC ausreicht.
Wenn nein, dann werd ich das DS3 nehmen und mir nen NB Kühler mit Wasser kaufen.
Wenn ja, dann lohnt sich für mich die Heaatpipe beim DS4.

Edit: Eine Heatpipe-Kühlung ist wohl sehr schwer durch eine Wakü zu ersetzen, wie _DJ2P-GER_ schon gesagt hat.
Also DS4+Wakü würde nicht gehen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe p5b mit e6400 @3500mhz und keine prob mit northbridge.

Das p5b hat ja eine sehr primitive Kühlung - und trotzdem keine Probleme bei OC. Sehr interrressant! :)

@Wakü Fraktion: Habt ihr auf euren Boards auch die Standart Kühlung?

Zurück
Oben