P990 Fotos in 16:9

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

gibt es bei P990 eine (versteckte) Einstellungsmöglichkeit, um Fotos in 16:9 aufzunehmen?

Mit der App Vignette soll es wohl funktionieren. Gibt es dazu auch eine kostenlose Alternative?

Danke im Voraus!
 
Versuche mal eine andere Auflösung einzustellen. Es sollte auch Auflösungen geben, die 16:9 sind
 
Sind leider alle in 4:3 (3164X2448, 2560x1920, 2048x1536, 1600x1200, 1280x960, 640x480, 320x240) :(
 
Schade. Aber wieso willst du denn unbedingt 16:9? der Sensor ist 4:3, du "verschwendest" also bildpunkte des Sensors... wenn du unbedingt 16:9 brauchst, dann wird wohl an einer anderen Kamera-app nichts vorbeigehen.
 
einzige möglichkeit wäre noch nachträglich am pc was weg zu schneiden, aber denke das findest du nicht so toll ;)
 
Ergänzung ()

ghozt schrieb:
Schade. Aber wieso willst du denn unbedingt 16:9? der Sensor ist 4:3, du "verschwendest" also bildpunkte des Sensors... wenn du unbedingt 16:9 brauchst, dann wird wohl an einer anderen Kamera-app nichts vorbeigehen.

Sehe meine Bilder eigentlich auschließlich nur am PC/Notebook an. Da machen sich nur leider 4:3 Bilder auf einem 16:9 Bildschirmen immer nicht so gut.

dedavid95 schrieb:
einzige möglichkeit wäre noch nachträglich am pc was weg zu schneiden, aber denke das findest du nicht so toll ;)

Ist doch ein bisschen viel Aufwand. ;)

Problem an Vignette ist, dass es wie die meisten Apps am Market nur per Kreditkarte gezahlt werden können. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestelle dir doch eine Kreditkarte. Gibt es inzwischen kostenlos für jeden.
Auch unter 18 als Prepaidvariante.

Bsp: DKB.
 
Habe mir nun mal "Vignette" installiert. Zwar kann ich nun Bilder in 16:09 aufnehmen, jedoch wirken sie (bei der höchsten Auflösung) trotzdem meist unschärfer, als die der orginal Camera App.
Dir orignal App schießt das Foto automatisch nachdem Fokusiert wurde. Bei Vignette muss man manuell fokusieren (durch halten der Auslösetaste) und das Foto wird dann beim Lösen der Taste geschossen. Dadurch werden Bilder fast immer leicht "verwackelt". sprich unscharf.

Kann man bei Vignette den Prozess genauso Automatisieren wie bei der orginal Camera App?
Ergänzung ()

Habe zumindest herrausgefunden, dass es eine Einstellung "steady shot" gibt, welche eventuelle "Wackler" etwas reduziert.
 
Zurück
Oben