PA Anlage zulegen !

Marc3l

Ensign
und was ist mit dem ganzen anderem Equipment, wie z.B. Turntable oder einem Laptop über dem die ganze Musik verwaltet wird und ich weiß jetzt nicht, ob man nicht sogar noch einen Vorverstärker braut.

also mehr als 2000,- brauchts du für die Boxen bei 25m² echt nicht ausgeben, vorallem wenn es hauptsächlich um laut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Verstärker brauch ich ja nicht die haben ja schon ein verstärker in den boxen
Turntables hab ich auch

Reloop RMP 2 2 stück
Laptop hab ich auch

Ich will ja ein kräftigen Bass und bald ist mein 18ter geburtstag und da wollte ich ne Halle mieten bis 300 m²

Welche würdet ihr mir den Empfehlen ??

Zuletzt bearbeitet:
meinte eigentlich auch einen Vorverstärker, den man manchmal bei diesen Aktivsystemen braucht.

na gut, wenn du sonst alles hast und es für 300m² reichen soll, dann passt schon die Größe und Leistung, nur wellches Set nun besser zu Dir passt, da bin ich überfragt aber es gibt doch bestmmt eine Angabe, für wieviel m² die Sets ausgelegt sind.

@Marc3l

Frag am besten mal im Hifi-Forum nach, da gibt es einen extra PA-Bereich mit genügend Experten. Da kann dir wesentlich besser geholfen werden, als hier.

Ich würde mir an deiner Stelle erst mal Gedanken machen, was ich genau will:

Lautsprecher zum Musikhören in einem 25 m²-Zimmer oder PA-Lautsprecher für die Beschallung von 300 m²? Entweder oder. Beides zusammen geht in meinen Augen nicht. Tue dir bitte selbst einen Gefallen und setze dein doch recht ordentliches Budget vernünftig ein.

Da du nach konkreten Empfehlungen gefragt hast, hier meine Empfehlung:

1. Kauf dir für zu Hause ein paar vernünftige Hifi-Lautsprecher und einen passenden Verstärker dazu. Fahre hierzu am Besten mal zu einem richtigen Hifi-Fachhändler (kein Mediamarkt etc.) und lass dich mal ausführlich beraten. Lautsprecher müssen auf die Größe und die Akustik des Hörraumes abgestimmt sein, sonst wird es nix mit gutem Klang. Je kleiner der Hörraum, desto kleiner die Lautsprecher. PA Lautsprecher erzeugen in 25 m² nur Krach. Von sowas wie Klang kann man da nicht reden. PA Lautsprecher sind weder für so kleine Hörräume, noch für so kurze Hörabstände geeignet.

2. Leihe dir für deine Parties ein PA-System von einem professionellen Verleiher aus.

Zurück
Oben