• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Paar Fragen an alle die ne X-Box haben

kronen

Lieutenant
Ich überleg mir so ne X-Box zu holen bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt für mich daher hätte ich paar Fragen:

1) gibts auf der X-Box gescheite Spiele für Erwachsene? Egoshooter und solche Sachen die mit Kinect funktionieren?

2) bringts Kinect? Ist das genau genug um damit Egoshooter zu spielen?

3) Wofür braucht man die Festplatte? Ich hab gesehen es gibt 4Gb und 250Gb, was macht man da drauf? Die Spiele laufen doch alle von DVD oder? Ist die Xbox mit 250Gb schneller als die mit 4 Gb?

4) Gibt es Spiele auf der Xbox, die auch Senioren spielen könnten damit sie etwas Bewegung bekommen und damit die Feinmotorik erhalten bleibt und die angemessen sind und nicht zu kindlich wo man rumhüpfen muss oder sowas?

als erstes, falscher bereich - konsolen wäre passendere wahl gewesen..

zu 1) gibt etliche ü18 titel. teilweise auch hierzulande geschnittene oder indizierte, die sich aber problemlos aus den nachbarländern organisieren lassen. kinect hab ich keine ahnung von.

zu 3) spielstände, inhalte aus dem marktplatz, wie arcade spiele, DLCs für vollpreistitel, themes, trailer, videos etc. die spiele lassen sich ebenfalls großteils installieren.

Also sind 4 GB zu wenig? Wieviel GB haben denn die Spiele in etwa so?
Und läuft ein installiertes Spiel schneller als ein nicht installiertes?

Und kann man nicht auf ext. Festplatten nachrüsten?

Und bringts dasfür Senioren oder nur für junge Leute?

4gb sind definitiv zu wenig. das is mehr so was für leute die reinschnuppern wollen. die zusatzgeräte sind nicht grundlos so teuer.
ich bin irgendwann umgestiegen auf ne ps3, weil meine xbox360 kaputt ging (war noch eine von den releasekonsolen die soviele kinderkrankheiten hatten).

ich meine aber mich zu erinnern das beispielsweise gta 4 so an die 6-7 GB an kapazität geschluckt hat nach installation.
auf jedenfall sind ladevorgänge um einiges schneller, weil zugriffszeiten von einer platte jedes optische laufwerk schlagen. zudem wirds erheblich ruhiger, weil auf das laufwerk nur noch zugegriffen wird um zu überprüfen ob die originaldisc vorhanden ist.

externe platten nachrüsten.. externe usb-festplatten ist nur für multimedia, also musik und filme und so.
wenn du die reguläre platte meinst und einen austausch.. der anschluss der platte innerhalb des konsolengehäuses ist kein normaler SATA., sprich, die müsste man dann per modding-shop "behandeln" lassen.

bei senioren.. würd ich sagen, es kommt drauf an, wie begeistert die davon sind und wie fit sie sind. will ja nich hier irgendne empfehlung aussprechen und am ende regen die sich zu sehr auf weilse überfordert sind und kriegen n herzkasper. daher ohne gewähr.
meine mudder spielt mit 55 immernoch am pc. aber das heisst ja nix.

Danke, dann hat sich das wohl erledigt denn ne 250er ist mir zu teuer das bringts net.

Ich hatte die 4Gb damals im Saturn für 111€ gekauft in ner Aktion.
Zwei Monate bin ich damit klar gekommen, dann hab ich die Festplatte nachgerüstet.

Du brauchst nicht die orginale Microsoft Platte, irgendsoeine Western Digital ist das, musste mal nach googeln. Gelöhnt hab ich dann 35€ für die Platte und 3€ für einen Microsoft Festplattengehäuse "Nachbau" aus Hongkong:p Der ist aber garnicht nötig, man kann die Platte auch einfach so in die Xbox legen.

4Gb sind definitiv zu wenig. Forza 4 sind glaube ich schon um die 10Gb mittlerweile mit allen DLCs. Alan Wake waren um die 5Gb wenn mich nicht alles täuscht.
Installation der Spiele ist sinnvoll, da das Laufwerk ziemlich laut ist und bei Installation nur kurz am Start läuft.

Also ich finde Kinect super. Ich benutze es zwar nur für Partyspiele wie z.B. Kinect Sports, aber es funktioniert super. Bei Forza 4 hat man eine Kopferkennung. Soll gut funktionieren.
Ich habe eine gebrauchte 4GB mit Kinect für 150€ bei eBay geschossen.

Thread verschoben...

Ich glaube, die Fragen sind hier besser aufgehoben.

Kinect kannst du für ernsthafte Spiele knicken, ist mehr für Party- und Tanzspiele geeignet. Ego-Shooter wirst du in dieser Generation damit nicht vernünftig spielen können^^

Und Shooter bzw. Ü18-Titel bekommst du auf PS360 massenhaft.

"ps360" .. erinnert mich an malibus most wanted.. "ich hab die gamecast"-"es gibt doch nur den gamecube oder dreamcast"-"ich kann mir eben nur die leisten man" :lol:

Hi kronen,

1)Na klar gibts Spiele für Erwachsene. Jede Menge Shooter, Horrorgames, Action-Adventures usw. Da musst du nicht zwangsläufig importieren. Liegen ja teilweise im MediaMarkt rum. :)
Ich würde eher die Frage stellen, gibts auch Games für Kids? Die sind weit seltener, finde ich.
Ich denke du meinst eher "erwachsenere Games" als sowas wie SuperMario und co? Jepp, dafür wurde die Xbox gemacht. Wesentlich weniger Kiddi-Japano-Kram als auf der PS3.

2) Kinect ist spassig, aber eher für Partygames usw zu gebrauchen. Die "ernsten" Spiele nutzen es kaum. Die meisten Kinect Games sind eher Kindertauglich, Partygames (Raving rabbids) oder gleich Tanzspiele (Dance Central). Wenn du sowas nicht willst, kannste Kinect weglassen. Es gibt ein paar nette Features in Games wie zB Forza 4, wo du dein Auto mit Kinect etwas näher betrachten kannst, Blickwinkel drehen usw.

3) Festplatte sehr sinnvoll, weil erstens viele Arcadegames runterladen und zweitens alle normalen Spiele installieren. Verkürzt Ladezeit, schon das Laufwerk.

4) Seniorentaugliche Games hab ichnoch keine gefunden. Die meisten Kinectspiele zielen dann schon auf recht schnelle Bewegungen und Reaktionen ab.
Sowas wie WII Sports, wo man gemütlich Bowlt oder Golf spielt, wäre da schon eher passend. Wobei es aber glaub ich auch ein gutes Tiger Woods Golf für Kinect gibt.

Danke für eure Antworten. Ich glaube dann bringts das nicht für mich. Ich spiele zwar gerne Shooter aber ich glaub nen Shooter mit einem Gamepad zu spielen macht wenig Spaß da hat man nicht genug Präzision wie mit Mouse und Keyboard.
Ich dachte vielleicht gibts da ja paar seriöse Spiele für Senioren zum Beispiel Golf oder irgendwas wo man sich bewegen muss aber nicht rumhüpfen und wo die Motorik geschult wird aber wenns da nur so Hüpfspielchen gibt dann bringts das nicht.

Zurück
Oben