paar VISTA probleme

iron.e

Lt. Junior Grade
hallo,

gestern kam per post mein neuer rechner. hab alles zusammengebaut und laeuft eigentlich auch ohne nennenswerte probleme. um dann mal n bissl auf der hoehe der zeit zu sein hab ich mich als neues OS fuer vista 64 bit entschieden, vorher hatte ich xp 32 bit

allerdings hab ich jetzt folgende probs:

1.wenn ich ein fenster verschiebe (hab classic design ohne aero und fensterinhalt beim ziehen wird nicht angezeigt) dann flackert der bildschirm . . . jemand ne idee woran das liegt?

2. kann man dieses "wollen sie diese datei wirklich ausführen" beim klicken auf eine exedatei abschalten, das nervt.

3. kann man irgendwie den explorer so machen wir bei XP, ohne linkfavoriten etc. ich benutze meine eigenen ordnerstruktur und kann "eigene bilder" "favorieten" "videos" etc echt nich ab, da sieht der ganze verzeichnisbaum total zugebommt aus

4. kann man windowskomponenten entfernen? IE oder mediaplayer zb, dachte MS waer von nem EU gericht dazu verdonnert worden das die das entfernbar machen muessen

so das wars erstmal
gruss von einem leicht gefrusteten vista neuling

ps. system q9450, gtx280, 8 gig ram, asus p5q

ne glaub das is was andres

bei mir kommt wenn ich ne exe downgeloadet hab und klick die aufm desktop zb doppelt an, dann kommt ne dialog box mit unten nem gelb orangenen schild icon und der text sagt sowas wie "sind sie sicher das sie ausfuehren wollen, die datei koennte einen virus enthalten" dann gibts noch so ne haeckchen box mit dem text "bei dieser datei immer nachfragen?"

@iron.e

der text sagt sowas wie

Mit "sowas wie'" können wir hier leider nix anfangen, bitte dein Problem bzw. die Meldung genau beschreiben. Ein Screenshot wäre auch sehr hilfreich.

Alles andere wird Kaffeesatzlesen, oder Kristallkugel befragen.

zu 1. fällt mir nicht wirklich etwas ein, schwache Grafikkarte? Aktuellen Treiber installiert von Grafikkarte und Bildschirm?

zu 2. Benutzerkontensteuerung ausschalten (ich hab's auch nicht lange ausgehalten, diese nervige Fragerei!)

zu 3. fällt mir spontan ein: Zusammenschieben! (Mit Maus auf den Balken bei Ordner und dann hochziehen)

zu 4. ja, das geht irgendwie, fällt mir aber gerade nicht ein. Ich schau noch mal und poste dann, falls mir was einfällt...

4. kann man windowskomponenten entfernen? IE oder mediaplayer zb, dachte MS waer von nem EU gericht dazu verdonnert worden das die das entfernbar machen muessen

Mit vlite kannst du die Komponenten bereits vor der eigentlichen Installation von Vista rausnehmen und auch gleich solche Scherze wie die UAC (Benutzerkontensteuerung) herausnehmen.
Bei einem bereits installiertem Vista weiß ichs leider nicht.

MfG

Zurück
Oben