Realtek HD Audio Manager macht unter Vista Probleme !

the_matrixxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
61
Guten Abend!

Ich habe das GA-M57SLI-S4 (rev. 2.0) von Gigabyte und nutze den Onboard-Sound-Chip da er bislang keine Wünsche offen ließ. Ich habe ein Logitech 2.1 Boxensystem sowie ein 5.1 Headset von TEAC.

Ich habe schon immer den aktuellsten Mainboard Treiber für das o.g. Board installiert, inkl. der Soundtreiber (Realtek HD Audio Manager). Unter XP hatte ich nie Probleme, in Games hat das Headset gute Dienste geleistet. Nun habe ich Vista home Premium installiert und ich bekomme die ganz normalen seitlichen Lautsprecher nicht zum laufen (markiert auf dem angehängten Screenshot).



Wenn ich den Soundtest durchlaufen lasse, reagieren meine Lausprecher bei den grossen Boxen links/rechts überhaupt nicht, erst beim Center Lautsprecher und dann beim Subwoofer und den Rear-Lausprechern kann ich im Headset etwas hören. Ich habe alle Stecker wie gehabt im Rechner. Den Treiber habe ich auch schon mehrmals de- und installiert. Damit ich über mein 2.1 System korrekten Sound bekomme, muss ich auf Stereo umstellen.

Kommt jemandem dieses Problem irgendwie bekannt vor? Was kann man tun, damit die beiden äußeren Front Lautsprecher Töne geben? Ich versteh das nicht, denn unter XP gings ja auch.

help me please ... thx
 
Zurück
Oben