• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pacific Drive: Survivalspiel führt im Station Wagon an die US-Westküste

atmosphärisch sieht es richtig toll aus ... mal gucken was draus wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Benjamin_Blume und fox40phil
Mir hat die Demo nicht zugesagt. Ich hatte gehofft, dass der Fokus auf dem "Drive" liegt, aber das ist nicht so. Stattdessen ist das hier eher ein Car Mechanic Simulator. Ich habe im echten Leben schon null Interesse am Schrauben und in so einem Spiel schon mal gar nicht.
Daher hat mich das Teile suchen/sammeln, craften, modifizieren, einbauen und was man da so alles machen muss, um die Kiste flott zu bekommen, überhaupt nicht angesprochen. Für mich persönlich saulangweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Blende Up und Vitche
Wenn ich sowas sehe, dann verliere ich mein Herz sofort wieder an Interstate '76

Das wäre mal ein Spiel für ein zeitgemäßes Remake, aber wahrscheinlich zu "nischig".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Mr.Zweig, Bimmy&Jimmy und 2 andere
Ich habe mir das Testvideo von PC Games angeschaut. Sieht schon spaßig aus von der Idee. Es braucht aber noch viel Feinschliff. Vielleicht in 6-12 Monaten interessant.
 
Gigaherz schrieb:
aber könnte mir vorstellen dass man sich einfach Ressourcen hinzufügen kann.
Wozu dann solche Spiele überhaupt zocken? Genau das gehört zu Survivalspielen dazu: Ressourcen sammeln. Dann hier zu cheaten macht doch mal null Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HTimiH und FrAGgi
Ich hab es jetzt 6 Stunden gespielt und es ist ein mysteriöser Roadtrip mit roguelike Elementen. In 6 Stunden ist mein Auto noch kein mal verreckt. Wer vorsichtig ist und alles ausprobiert, der wird seine Freude mit den Titel haben. Ich persönlich finde es gut, dass dieser Titel einen nicht an die Hand nimmt.

@supermanlovers
Der PC Games Test ist absolut lächerlich. Die hälfte des Gesagten kann ich nicht bestätigen. Die Maschine, die der Autor nicht versteht, ist logisch aufgebaut und absolut nicht schwer zu verstehen. Sein Problem mit seinen fiesen Ausgängen, ist auch lächerlich, da man sich die Ausgänge selber wählen kann. Also plant man seine Route entsprechend einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen, Snoop7676 und Benjamin_Blume
Leider nur Comic Grafik. Nicht mein Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich

Ein erfrischend anderes, aber stressiges Survivalspiel​


In Testberichten und Rezensionen ist dieser Aspekt Kritik ausgesetzt: Wer einfach nur gemütlich erkunden und die malerischen Landschaften der Westküste bewundern wolle, sei in Pacific Drive falsch; jede Tour werde zum stressigen Überlebenskampf, wie beispielsweise GameStar herausstellt. Außerdem ist es nicht möglich, unterwegs zu speichern, sodass Sitzungen mindestens eine Stunde oder länger dauern müssen, was auch RockPaperShotgun kritisiert. Wer schlicht und ergreifend nicht solange am Stück spielen könne oder Zeit vertrödele, sehe sich effektiv einem Roguelike gegenüber.

Und somit leider ein NoGo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu, MichaW, Magl und eine weitere Person
Die Grundidee des Autos, als Herz des Spiels, mit entsprechender Behandlung drumherum, finde ich gut.
Der Rest is dann leider nicht ganz 100% meins.

Macht aber zumindest Lust mal wieder den Warwagon in Wreckfest auszupacken. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Glaube in der 2D Version wird es mich nicht vom Hocker reißen. Ich setzte voll und ganz auf den UEVR Injector. Bei diesen moderaten Systemanforderungen sollte das auch gut in VR funktionieren und sich deutlich immersiver anfühlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und shoKuu
Ich werde es nie verstehen, warum Entwickler nicht einfach einen Noob Modus implementieren für Leute wie mich, Menschen die entspannt zocken und nicht stressen wollen.

Das frage ich mich echt immerzu, auch bei den ganzen unfassbar schweren Spielen.

Lasst uns doch selbst entscheiden, ob wir uns reinarbeiten, oder nur durchspazieren wollen.

Wie auch immer, auch dieses Game wäre für mich ein instant buy und ich würde den Entwicklern gerne mein Geld geben.

Aber wenn ich jetzt schon wieder an Mods denken muss, um entspannt spielen zu können, nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
RonReviewt schrieb:
Ich werde es nie verstehen, warum Entwickler nicht einfach einen Noob Modus implementieren für Leute wie mich, Menschen die entspannt zocken und nicht stressen wollen.
Gibt es zum Beispiel bei Sons of the Forest.
Da kann man die Gegner sogar ganz ausschalten.
Gut um erst mal mit der Spielmechanik an sich klar zu kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
RonReviewt schrieb:
Ich werde es nie verstehen, warum Entwickler nicht einfach einen Noob Modus implementieren für Leute wie mich, Menschen die entspannt zocken und nicht stressen wollen.
Weil es Zeit und somit Geld kostet? Man fokussiert sich darauf, einen guten Gameplayloop zu haben. Bringt einem nichts, von einer unbekannten Anzahl an möglichen Kunden auszugehen, die das Spiel eigentlich gar nicht so spielen wollen, wie die Spielidee war.

RonReviewt schrieb:
Das frage ich mich echt immerzu, auch bei den ganzen unfassbar schweren Spielen.

Lasst uns doch selbst entscheiden, ob wir uns reinarbeiten, oder nur durchspazieren wollen.
Was sind denn unfassbar schwere Spiele? Es gibt stressige, es gibt trial&error, unfaire...aber schwierige?
 
@Naitrael

Menschen sind unterschiedlich "begabt" oder "befähigt" was Spiele angeht.
Bei mir isses ganz klar das Alter (ich werde dieses Jahr 60).
1983 (C=64) bin ich durch alle Spiele durch wie ein Held.
Heute gibt es schon Spiele wo ich sage: Is zu schwer für mich.
Beispiel: DAYZ. Da hab ich keine Chance.

Also ich kann RonReviewt schon gut verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Car Mechanic Simulator.

Weil 2 oder 3x per Mausklick was hinzufügt?

Anssonsten sollte man am Anfang die Instanzen ohne Stürme spielen daas ist deutlich einfacher und danach istd as auto zu 99% aufgerüstet fü r die schweren sachen
 
Ich höre Survival, da denke ich sofort wieder an unentspanntes Gameplay. Kein Bock auf sowas
 
Zurück
Oben